klingt komisch, aber ein Vogel klopft bei mir am Fenster!?!

21 Antworten

Das dürfte mit der globalen Erderwärmung zu tun haben.Es ist ja auch bereits ein Video auf Youtube aufgetaucht wo ein Fuchs zum Hund geht.Was regulär untypisch ist.Vielleicht sollte mal jetzt irgendwer darüber nachdenken ob jemand manische Episoden hat und zwangseingewiesen werden soll.Ist nur ein kleiner Tipp. Gruß Ralf

ilknau  27.01.2015, 19:25

What you say? What you mean?

Das hört sich eher nach einer zahmen Rabenkrähe an und nicht nach einer Amsel! Ich würde die Zimmertür zumachen und das Fenster auf und dann mal sehen, was passiert...

Remmar
Fragesteller
vagabunda  08.02.2014, 03:14
@Remmar

Gilt zu bedenken: ein schwarzer Vogel mit orangenen Schnabel ist nicht zwangsläufig ein Papa, könnte auch eine Mama sein :o)

Gina02  08.02.2014, 10:48
@vagabunda

Bei den Amseln nicht! Männle sind se auf jeden Fall! Die Hennen haben braune Schnäbel!

Gina02  08.02.2014, 19:47
@Beutelkind

"G´lernt isch halt g´lernt", hat´s Pferdle zum Äffle g´sagt! :)))

vagabunda  09.02.2014, 13:23
@Gina02

Wieder was gelernt! Danke schön für die Aufklärung :o).

Habt ihr Holzfenster? Wenn ja, hat der Vogel Witterung aufgenommen und Insekten oder Larven unter dem Fensterkitt entdeckt, die er durch das Klopfen zum Rauskommen animieren möchte. In die Wohnung rein will der Vogel auf keinen Fall, ihm geht es nur um das verlockende Lebendfutter.

fehntje  08.02.2014, 19:19

Ein witzige Idee hast du da! :-)

Vielleicht hat dein Vormieter oder Nachbar regelmässig Futter aufs Fenstersims getan und der Vogel möchte jetzt von Dir dasselbe ;O)

Remmar
Fragesteller

wohne hier seit fast 20 Jahren also unwahrscheinlich :D

Narva  07.02.2014, 18:22
@Remmar

gib ihm doch mal ein paar Körner aus Sims und sieh was er dann macht....

andreas03o  08.02.2014, 10:36
@Narva

Wildtiere sollte man überhaupt gar nicht füttern.

Also ich würde ihn erstmal reinlassen und schauen was er macht und schließ aber alle Türen,nicht das du ihn nicht mehr findest! Und sonst noch viel Glück:D JANITI