Dürfen Ringeltauben das essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Das ist das großsittichfutter das ich benutze

 - (Ernährung, Tiere, Vögel)
AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

Okay danke😄 Kaufe es mir dann auch nächstes mal👍

Das 'Futter' das sie in der Fußgängerzone bekommen ist auf jeden Fall ungesünder

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

Wir wohnen hier wenig außerhalb der Stadt, ich frage mich wieso die hier her kommen sind wohl?🤔

Die sind aber auch RICHTIG scheu vor Menschen 😕

Hazel2020  26.05.2020, 10:08
@AMAZONKUNDERM7

Wir haben mal an einem Berg in der Nähe vom Wald gewohnt, und hatten immer Nüsse und Sonnenblumenkerne(für 3 Eichhörnchen) auf dem Fensterbrett und irgendwann sind auch mal 2 Tauben gekommen, die waren etwas größer als normale Tauben, deine ist wahrscheinlich auch eine Waldtaube

Sonnenblumenkerne mochten die auch

Hazel2020  26.05.2020, 10:14
@Hazel2020

Der hellbraune Vogel ist eine weibl. Amsel und wenn der andere einen orangenen Schnabel hat, ist das eine männl. Amsel

taubren soll man gar nicht füttern

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

wir sind hier bei uns nicht in der Stadt, bisschen außerhalb der Stadt

Ich verfüttere das gleiche an ein Ringeltauben paar .das Futter macht keinen großen Unterschied zu taubenfutter.ich nehme aber das großsittich Futter da sind sonnenblumenkerne drin die sie lieben.ist auch von kaufland

AMAZONKUNDERM7
Fragesteller

wie heißen die, dann schauen wir nächstes mal dannach😄👍

Tiermaedchen123  25.05.2020, 21:23
@AMAZONKUNDERM7

Also das ist auch eine blaue Packung da sind halt andere ziervögel drauf.steht großsittich Futter drauf ich kann dir ein Bild schicken

Das wird die Taube schon ab können.