Welches Futter darf man Puten und Gänsen nicht geben?

1 Antwort

Gänse sind soviel ich weiß eh Vegetarier. Bis auf Früchte wie Avocado z.b dürfen die eh das meiste Grünzeug fressen. Aber es gibt eigentlich relativ gute Listen im Internet wo man sich schlau machen könnte

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren
phobi99
Fragesteller

Also diese Früchte sollte man meiden?!

Pingulini  22.08.2022, 16:23
@phobi99

Also Avocado ist für fast alle Tiere giftig, bei vielen anderen Obst und Gemüsesorten macht die Menge das gift. Zuviel Obst ist meist generell nicht gut wegen dem Fruchtzucker, bei Gemüse gibt es auch manche Früchte oder Blätter die Bitterstoffe enthalten und auch nicht so förderlich sind, wobei da oft die Menge ausschlaggeben ist.

phobi99
Fragesteller

Warum keine Avocado

Pingulini  23.10.2022, 22:12
@phobi99

Ist komischerweise für die meisten Tiere giftig 🤷‍♀️ versteh ich auch nicht ganz, warum sie der Mensch anscheinend verträgt und Tiere nicht...