Dürfen Enten Zitonen essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was Enten angeht habe ich das hier gefunden:

You’ll want to avoid citrus fruits, including lemons, grapefruits, limes, and oranges. These foods interfere with a duck’s ability to absorb calcium and can lead to eggs with thin shells. Additionally, citrus is hard for ducks to digest, so feeding a duck citrus often results in stomach pain and can even cause acid reflux.

Quelle: https://petkeen.com/foods-to-safely-feed-ducks/

Inwiefern das stimmt und ob das auch Gänse betrifft, weiß ich nicht. Ich denke aber mal schon.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Wahrscheinlich fressen die das gar nicht, wenn doch, warum sollte es ihnen schaden?