Vogel fliegt in die Wohnung Bedeutung?

9 Antworten

Vögel fliegen gegen Scheiben oder Fenster weil sie diese einfach nicht sehen. es bedeutet für sie dann fast immer den Tod. Darum sind bei einigen Scheiben die Sillhuetten von Greifvögeln angeklebt diese meiden Singvögel. Es kann auch passieren daß sie ein Singvogel mal ins Haus verirrt. Das hat keien Bedeutung. Man sollte dann die Fenster einfach ganz weit öffnen damit er wieder nach draußen fliegen oder gelangen kann. Das ist alle ganz natürlich erklärbar. Manchmal fliegen Amseln auch aus Neugier in Häuser.

Huhu, meine Familie kennt diese Bedeutung auch und 2 x ist es schon geschehen... als meine Oma starb und später meine Mutter, flog jeweils zeitlich davor ein Vogel ins Haus. Sonst hat sich noch nie ein Vogel ins Haus verirrt. Nur die beiden Male.

Es bleibt jedem selbst, dies für sich einzuordnen.

Ihr "Bekanntlich " stammt noch aus einer Zeit, in der ein spät abendlicher Kauzruf ein Familienmitgleid ins jenseits rief und man bei Gewitter alle Lichter im Hause löschte und sich beim einsamen Licht einer Kerze um den Küchentisch versammelte und den Rosenkranz betete.

Danach wurden Blitzableiter erfunden und die medinzinische Norfallversorgung modernisiert.

Am eigentlichen Grund für den verirrten Vogelflug hingegen scheint Mutter Natur noch kein Gegenmittel gefunden zu haben.

Bekanntlich soll ja ein Vogel der gegen das Fenster fliegt, den Tod eines Verwandten deuten...

Ich weiß nicht wo du das her hast, aber es ist einfach nur Blödsinn. Woher soll der Vogel deine Verwandschaftsverhältnisse kennen? Und selbst wenn er sie kennen würde, wären sie ihm vollkommen egal. Er würde auch nicht mit dir kommunizieren indem er gegen dein Fenster fliegt. So etwas tut nämlich weh!

Wenn diese Amsel in dein offenes Fenster hinein geflogen ist und sich in deiner Wohnung umgesehen hat, dann nur aus einem einzigen Grund. Sie war neugierig und mutig genug diesen Schritt zu wagen.

Hab auch schon einiges gegoogelt, ohne Erfolg.

Kein Wunder! Denn deine Idee ist so abstrus, auf einen solchen Gedanken ist vorher noch niemand gekommen.

Bei meiner Oma fliogen schon des öfteren Fögel durch Fenster was sie dauernt offen lässt,

Ich meinte die kacken noch alles voll da meinte sie die bringen Glück

Meine Oma wird da wohl nicht falsch liegen

Was ist denn ein Fogel?

1

Was möchtest Du wissen?