wie lange darf ein papagei alleine sein?

2 Antworten

Wenn er Futter und insbesondere genug Wasser hat, geht das. Achte drauf, dass er Schatten hat und der Raum sich nicht aufheizt.

Musik?
Achte auf sein Verhalten. Dröhn ihn nicht den ganzen Tag mit Screamo zu, okay?

gaminglove1993
Fragesteller

in der wohnung bei mir ist es schön schattig und auch recht kühl. also er verhält sich ganz normal, wenn ich musik höre. es geht mir überwiegend um die lautstärke. was für einen papageien zu laut und was nicht?

Papageien sind sehr geräuschempfindlich, daher solltest du die Musik maximal auf Zimmerlautstärke stellen.

Wenn das eine Ausnahme bleibt, dass du 8 - 9 Stunden weg bist, ist das okay.

gaminglove1993
Fragesteller

ich würde sogar behaupten, dass es unter zimmerlautstärke ist, solange der kleine hier ist und ja, es ist einmalig.