Dürfen Wildvögel Wellensittichfutter/Exotenfutter fressen?

2 Antworten

Das solltest Du nicht tun - ganz besonders nicht im Winter.

Warum?

Die Antwort habe ich auf eine Antwort gerade eben gegeben.

https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieses-vogelhaeuschen-futterspender-fuer-wildvoegel-aus-naturholz-geeignet-und-haeuschen-gegen-keime-in-den-backofen#answer-294318470

Bitte einmal dort, auch bei GuteFrage.net, nachlesen.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also ich kann dir da zawr keine genaue Antwort darauf geben, jedoch denke ich mal, dass es den Vögeln nichts ausmacht. Die Körner sind ja auch der Natur entnommen. Das sind ja meistens die Samen von verschiedenen Hirsenarten. Jedoch weiß ich nicht ob die Vitamine, Jod und zusatzstoffe ihnen auf Dauer schaden würde. Da würde ich lieber einen vogelkundigen Tierarzt fragen.

Und ich bin mir auch nicht sicher ob man Nymphensittichen Wellensittichfutter geben sollte. Könnte sein, dass es nicht genug Nährstoffe hat. Guck mal lieber bei Google nach.