Was trinken Wildvögel jetzt, wo alles gefroren ist draußen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist rühmlich für dich darüber nachzudenken, aber die vögel sind klug genug wasser zu finden, auch fressen viele insekten und würmer zu den körner, da ist genügend feuchtigkeit drinn. das wasser auf dem häuschen kann auch einfrieren. don´t worry be happy. füttere bitte weiter. überfüttern geht auch nicht, da sie nur soviel nehmen wie sie brauchen und den rest suchen sie im garten und park.

Sind Flüsse und Seen auch zugefroren? Wenn nicht daher. Liegt Schnee rum? Dass fressen sie vielleicht Schnee denn Schnee ist ja an sich Wasser

LittleMac1976
Fragesteller

Bestimmt nicht, aber ich wohne in einer großen Stadt (hatte ich vergessen zu erwähnen) und der nächste See ist denke ich nicht so dich. Schnee liegt auch nicht bei uns.

Spock11189  23.01.2015, 08:41

In einer Stadt friert nicht alles so stark zu dass es da kein Wasser gib! Ein paar Kanäle, Flüsse oder Bäche oder Pfützen wird es ja geben von welchen sie trinken können.

die flüsse/seen sind nicht zugefroren