Vögel Katzensicher?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Du könntest ein Futterhaus auf eine Stange (Metall,Holz...) so dass du noch gerade so rankommst um aufzufüllen. Da kommen die Katzen dann nicht mehr hin.

LG Theo, der Naturfreund😃🐦

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit Ornithologie
Deamonia  11.01.2024, 12:45

Also die Katzen die ich so kenne, springen aus dem Stand locker auf den Kleiderschrank, wo ich nicht mehr drankommen würde ^^

Naturfreund3000  11.01.2024, 13:38
@Deamonia

Meine Katze hat schon versucht zu meinem Fenster zu kommen (2. Etage) und hat es fast geschafft. ^^ Aber bevor die bei den Vögeln ist, sind die Vögel schon weg.

Deamonia  11.01.2024, 13:47
@Naturfreund3000
Aber bevor die bei den Vögeln ist, sind die Vögel schon weg.

Stimmt auch wieder. ^^;

Katzen sind eh keine soo große Bedrohung wie immer behauptet wird, denn in den Städten, dort wo die meisten Freigänger leben, nimmt die Vogelpopulation eher zu, und auf dem Land nimmt sie ab, weil dort alle Insekten vergiftet werden...

Solange wir eigene Katzen hatten, war an unserem Vogelhaus nicht viel los. Jetzt kommen nur noch Katzen auf Besuch und es herrscht im Häuschen Remmidemmi. Wir haben noch Badeschalen aufgestellt (Topfuntersetzer). Im Schnitt haben wir 20 Vögel zu besuch.

Die fliegen nur kurz auf, wenn mal eine Katze auftaucht und das wars.

Chip13
Fragesteller

Ah okay danke:)