Vögel zähmen (Wildvögel)?
Hi Leute ich liebe Wildvögel über alles habe auch ein Vogelhaus im garten. Ich darf kein Haustier deshalb will ich ein Wildvogel zähmen. Bevor hier jetzt Hate kommt lest euch das mal durch!
1. Ich will sie natürlich nicht in ein Käfig stecken sondern so zähmen das sie sich auf meine Hand setzen und jeden tag kommen in meinen garten.
2. Ich weiß das sind wilde tiere!
Meine Frage: habt ihr tipps wie ich in mehreren schritte ein/mehrere Vögel zähmen kann? Ps es geht das weiß ich!
LG ♡
3 Antworten
Füttere die Krähen jeden Tag mit Nüssen.
Futter.
Immer wieder mit dem passenden Futter da sein. Niemals die Vögel verschrecken oder hektisch sein. Auch nichts erzwingen.
Liebe geht bekanntlich durch den Magen.
Kriegst bisschen Inspiration:
https://m.youtube.com/watch?v=VJDXRB4Smg0&pp=ygUhR2VzcHLDpGNoIG1pdCBlaW5lciB6YWhtZW4gZWxzdGVy
Ein Wildvogel ist ein WILDvogel und sollte auch einer bleiben. Verliert er die Scheu vor dem Menschen, ist er diesen schutzlos ausgeliefert, denn nicht alle meinen es gut mit ihnen.
Bitte ans Wohl des Vogels denken. Ein fehlgeprägter Wildvogel ist nichts tolles.
Wenn du einen zahmen Vogel auf der Hand sitzen haben möchtest, dann helfe ehrenamtlich in einem Tierheim aus. Oder setze dich mit einem Taubenschutzverein in deiner Umgebung auseinander und helfe beim versorgen der Tauben in Taubenschlägen, Handicap-Volieren usw. Das würde den Tieren helfen statt ihnen zu schaden.
🤗