Taubenplage?

3 Antworten

Du kannst versuchen, eine Raben-Figur aufzustellen. Die wird meist von Singvögeln ignoriert, Tauben werden aber oft abgeschreckt. Nicht immer, es gibt auch Gewöhnungseffekte...

Steffile  25.07.2023, 09:39

Aus Erfahrung, spaetestens nach 2 Wocken hoerst du ein Kichern - das sind dann die Tauben die den Plastikraben sehen.

Ich habe bei mir die Tauben vergrämt, indem ich sie immer wieder mit einem Besen attackiert habe.

Mir war es schlicht egal, ob ich sie dabei verletze, weil ich von ihnen extrem genervt war.

Über den Winter (2018/19) haben die mir auf meinem 5 m² Balkon auf dem Kunstrasen ein ganzes Kilogramm Taubenkot hinterlassen. Daraufhin habe ich ihnen den Krieg angesagt.

Ein Mal habe ich eine Taube fast erschlagen. Das scheint sich unter den Luft-Ratten herum gesprochen zu haben, denn seit dem meiden die Tauben meinen Balkon.

Eine wirklich sanfte Möglichkeit wäre nur das Einflugloch klein zu machen und/oder mehrere Futterplätze aufzustellen wo dann aner nicht so viel Futter drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung