Tauben von Balkon fernhalten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi

ich habe gelesen das du tauben auf dem Balkon hattest.ich selber hatte auch ein ein brütendes taubenpärchen am Balkon dort haben die tauben sich niedergelassen und eingenistet und ich habe jeden tag die nester weggeräumt, doch die tauchten jeden tag aufs neue wieder auf und haben nester gebaut, also habe ich mich im Internet schlau gemacht und einen taubenabwehr gesucht die tierschutzgerecht arbeitet und bin hierbei in Stuttgart auf die Firma arta gestoßen. die kamen auch sehr schnell zu mir und haben das Problem dann auch schnell gelöst . sie haben einfach den Balkon mit einem netz geschützt das die tauben nicht mehr reinfliegen konnten .

so war das Problem schnell behoben und ich musste nicht jeden tag schweren herzens die nester wegräumen, da ich ein taubenfreund bin. doch den unrat den sie auf meinem Balkon hinterlassen haben war wirklich enorm und da ich einen kleinen sohn habe der momentan krabbelt und ich auch gernen auf meinem Balkon sitze und grille sowie esse wollte ich meinen Balkon taubenfrei haben

die Firma heisst Arta GmbH und hat ihren sitz in Stuttgart die waren sehr freundlich und genau bei der Ausübung ihrer Tätigkeit des weitern fragte ich sie was sie denn mit dem "tierschutzgerecht" meinten in ihren internetpäsenz und da erklärten sie mir das sie in zusammenarbeit mit tierschützern & Tierfreunden den tauben nicht nur die nistplatzmöglichkeiten nehmen sondern auch neue schaffen wie z.B. Taubenhäuser u.ä. dort können sie die eier gegen gippsatrappen austauschen und den bestand in der Umgebung des Taubenhauses kontrolliert schmäler so das in näherer Umgebung kein taubenproblem entsteht.

hier ist der link www.arta-taubenabwehr.de

also ich kann die nur empfehlen da ich selber ein taubenfreund bin und mir auch wichtig war das die tauben nicht zu schaden kommen

grüßle aus Stuttgart

Windräder sind ein tolles Mittel , um Tauben zu vertreiben. Kommt Wind auf , dann bewegen sich diese nicht nur , sie erzeugen zudem auch noch ein Geräusch , welches die Tauben aufschreckt und verscheucht . Tauben fürchten Raben . Ein künstlicher Rabe hilft Tauben zu verscheuchen . Da Tauben nicht so dumm sind , wie wir Denken , sollte der Rabe wöchentlich wo anders platziert werden . Defekte oder CDs die du nicht magst ;-)) , kannst du an den Fensterrahmen oder Scheibe kleben . Bei meinem Bruder hat es gewirkt .!

Bastle aus alte oder Werbe-CD´s eine Girlande und häng diese auf den Balkon. Durch das spiegeln und bewegen im Wind hält es alle Vögel und Tauben ab.

Das ist genau ein Job für einen Kammerjäger. Der macht eine Ortsbesichtigung und kann dann mechanische oder elektronische Taubenbekämpfungsmaßnamen die zum Balkon passen und Sinnvoll sind aufbauen.

Probiers mal mit ein paar silbernen Folienstreifen und einem großen schwarzen Plastikvogel.

Die suchen Schutz vor der eisigen Kälte. Leg den Balkon mit einer Plane aus, wenn Du ein Herz für Tiere hast.

Was möchtest Du wissen?