Was tun wenn der Nachbar Tauben füttert?

10 Antworten

Erstmal der Hausverwaltung melden.

Die werden wohl fix reagieren.

Ansonsten könnte man auch mal beim Ordnungsamt anfragen, wo man das meldet.

Es geht nicht um 'och, die armen Tierchen', es geht drum, dass sie in viel zu grosser Zahl als Plage auftreten und immer mehr kommen, wenn man sie anfüttert.

https://www.bussgeldkatalog.org/tauben-fuettern/

Das ist doch ganz klar: Melde es der Wohnungsverwaltung, die sind doch auch daran interessiert, dass die Tauben verschwinden. Vielleicht gibt es nur ein Missverständnis. Falls nicht: Abmahnung erwirken.

Hallo, ich hab das selbe Problem nur im Reihenhaus, und in meinem Ort ist das Füttern sogar noch erlaubt!! Sie machen zwar keinen Dreck aber wenn man sich mal in die Sonne legt und diese ungepflegten Tauben um einen rum-gurren, das ist echt ätzend, und mit ihnen reden kann man meist auch nicht. Hoffe du findest eine Lösung, ich muss mich wohl damit abfinden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das Gespräch mit den Mietern nichts bringt, dann an den Vermieter/Hausverwaltung wenden.

DEn Vermieter informieren. Der muss den Übeltäter abmahnen und bei Nichtbeachtung des Verbotes diesem u. U. sogar kündigen. So die Rechtsprechung.