Was tun wenn der Nachbar Tauben füttert?

7 Antworten

Erstmal der Hausverwaltung melden.

Die werden wohl fix reagieren.

Ansonsten könnte man auch mal beim Ordnungsamt anfragen, wo man das meldet.

Es geht nicht um 'och, die armen Tierchen', es geht drum, dass sie in viel zu grosser Zahl als Plage auftreten und immer mehr kommen, wenn man sie anfüttert.

https://www.bussgeldkatalog.org/tauben-fuettern/

Das ist doch ganz klar: Melde es der Wohnungsverwaltung, die sind doch auch daran interessiert, dass die Tauben verschwinden. Vielleicht gibt es nur ein Missverständnis. Falls nicht: Abmahnung erwirken.

DEn Vermieter informieren. Der muss den Übeltäter abmahnen und bei Nichtbeachtung des Verbotes diesem u. U. sogar kündigen. So die Rechtsprechung.

Wenn das Gespräch mit den Mietern nichts bringt, dann an den Vermieter/Hausverwaltung wenden.

Warum schützt Du deinen Balkon nicht auch durch ein Netz?


Hausnummer5 
Beitragsersteller
 07.08.2019, 08:42

Ich kann meinen Balkon nicht durch ein Netz schützen, weil das alles gerade voll saniert wird und alles nur mögliche von den Balkons weg muss, sodass die Bauarbeiter da arbeiten können. Außerdem grenzt mich ein Netz ein, da ich gerne schaue, da ich sehr hoch oben wohne und viele Fotos von dort aus mache. Zum anderen hatte ich das mit den Tauben ja nie; erst jetzt mit dem Nachbarn.

Sandkorn  07.08.2019, 13:30
@Hausnummer5

Ich meinte ja auch nicht, daß Du das Netzt jetzt sofort anbringen musst aber evtl. nach Abschluß der Sanierungsarbeiten.

Ich habe auch ein Netz (Katzenschutzgitter) an meinem Balkon und fühle mich dadurch in keinster Weise beeinträchtigt. Das muß aber jeder für sich selbst entscheiden.