Tauben vom Balkon fernhalten?

3 Antworten

Ich wäre für Taubennetz oder würde den Balkon einfach mit Folie bzw. diesen Schutzfolien für Gartenmöbeln auslegen. Evtl. einfach alles in Frischhaltefolie einpacken (nur so eine Idee)? Die hält ja recht dicht und man würde sie später einfach mit Handschuhen entfernen und wegwerfen.

Andere Frage: Warum besetzen die Tauben den Balkon? Füttert sie jemand an? Normalerweise haben sie keinen Grund, wenn da nichts lockt? Wir haben hier jemanden, der anfüttert, aber die Tauben kommen nicht auf benachbarte Balkone. Derjenige, der anfüttert, hat einen Balkon, den sie nicht schmutzig machen können, weil er an einer freistehenden Strebe Futter angebracht hat, so dass die Vögel nur dieses "Rohr" anfliegen.

Finde mal heraus, ob jemand anfüttert und rede ggf. mit dem.

Ich würde den einfachsten Weg für Mensch und Taube wählen, also den Weg des geringsten Widerstands und das wäre mMn ein Netz.

juergen63225
Fragesteller

Grund für den Besuch ist Nestbau ... da muss nichts zu fressen liegen.

Anfüttern ist ein anderes Problem aber auch ohne finden die Viecher wohl im städtischen Bereich immer Nahrung, und dann braucht man nur noch ein nettes, katzenfreies Plätzchen um sich fortzupflanzen und die Eier auszubrüten.

eine Plastikkrähe auf der Brüstung hilft.

Schau mal auf diese Webseite

Tauben vertreiben / 7 Tipps

https://www.haushaltstipps.net/tauben-vertreiben-7-tipps/#axzz3UX2Ii8vj

Tasha  24.10.2017, 16:13

Von den Tipps wäre das Windrad mMn der einfachste. Evtl. hat ein Bekannter von dir so etwas im Keller. Allerdings hat das bei meinen Eltern gegen den Reiher nicht geholfen, der hat nur gelacht (und nach Goldfischen im Teich geangelt). Sie haben dann ein Schutznetz über den Teich gespannt für ca. 6 Monate. In der Zeit sind die Enten, die auch gern mal zu Besuch kamen, problemlos auf dem Netz herum geschwommen ;-), der Reiher hatte aber irgendwann die Nase voll und kam längere Zeit nicht mehr.

juergen63225
Fragesteller

weder Kunstoffrabe noch CD nützen etwas, und ein bisschen Windrad das ab und zu klappert wird bei den Tauben nur ein müdes Gurren auslösen :-)