Kanarien und Zebrafinken zusammen - was fressen?

2 Antworten

Ich habe selbst zwar keine Vögel, habe aber schon mit vielen in Einrichtungen gearbeitet (darunter auch vielen die man nicht so leicht halten kann, aber das ist Nebensache), in einigen Käfigen bzw. Voiren waren auch diese drei Arten in einer Gemeinschaftshaltung, ich meine es wurde Exotenfutter und Futter für Wellensittich verfüttert (Zudem hingen an manchen Stellen Gurkenscheiben an Bindfäden), Sicherheitshalber würde ich dir aber raten in einem Zoogeschäft deiner Nähe noch mal nachzufragen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

piano1813
Fragesteller

Ja auf jeden Fall. Danke. Wir holen die Finken heute wahrscheinlich ab, dann kann ich ja nochmal fragen.Übrigens mögen meine Wellis und Kanarien gerne grüne Äpfel ! :) Und da Kanarien auch Finken und somit Exoten sind, denke ich, werde ich dann nurnoch Exoten und Welli Futter kaufen. danke !! :)

LG piano1813

Wenn Exoten Kanarienfutter fressen kann es mir der zeit tödlich werden.

Wenn aber Kanarienvögel Exotenfutter fressen macht es eigentlich nicht aus. Aber man darf sie nur langsam daran Gewöhnen. Ich kenne jemanden welchem die Vögel(Exoten( gestorben sind eil sie Zuviel Kanarienfutter frassen.Darum rate ich euch davon ab. Wünsche euch einen schönen Frühling und viel erfolg mit den Vögeln..............