Wellis in Überzahl mit Nymphen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten das selbe Problem, nur dass wir viel mehr Wellis hatten. Die zwei Nymphensittiche haben sich damals von den vielen Wellis überfordert gefühlt und sie angegriffen (es gab verletzte). Wenn du aber nur 4 Wellis und 2 Nymphen hast, sollte das eigentlich kein Problem sein, da die Wellis ja nur etwas in der Überzahl sind. Wenn sie dann auch noch in einer Voliere leben, sollte es wie gesagt eigentlich keine Probleme geben.

Lg =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie sollten Wellensittiche und Nymphensittiche überhaupt nicht vergesellschaften.

Denn die Vögel sind vom Temperament her und in manchen ihrer Ansprüche viel zu unterschiedlich.

So etwas sollte man, wenn überhaupt, nur in einer geräumigen Großvoliere tun, wo sich beide Arten aus dem Wege gehen können.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Satyrel
Fragesteller

Sie haben ja getrennte grosse volieren jedoch im gleichen Raum sodass der Freiflug lediglich zusammen wäre. Rückzugsort ist definitiv vorhanden.