Welcher Kleinpapagei eignet sich am besten für mich?

2 Antworten

Von Experte gregor443 bestätigt

Hi,

Da würde ich Wellensittiche empfehlen.

Sind sind klein und quirlig und liebenswert. Sei dir aber bewusst das sie viel Blödsinn im Kopf haben und gerne alles erkunden und untersuchen. Das Zimmer muss dementsprechend für den Freiflug abgesichert werden.

Die Chance ein zahmes Paar zu finden sollten da auch nicht so gering sein da sie sehr beliebt sind. Ich würde es aber nicht zum Hauptgrund beim Kauf machen. Die Gefahr da konventionelle Handaufzuchten zu unterstützen ist da sehr groß.

Meine waren nicht zahm aber ich habe sie Mithilfe von Kolbenhirse Futterzahm bekommen. Wenn ich also eine Kolbenhirse hochhalte kommen sie auf meine Finger geflogen um zu naschen.

Mit den Wellis haben wir generell viel Leben in der Bude. Eventuell wären sie was für dich.

Bild zum Beitrag

LG

 - (Vögel, Papagei, Vogelart)  - (Vögel, Papagei, Vogelart)  - (Vögel, Papagei, Vogelart)  - (Vögel, Papagei, Vogelart)  - (Vögel, Papagei, Vogelart)
Catlady102  24.08.2023, 15:38

Das 2. Sieht mega witzig aus😂

Ich denke, dass Wellensittiche die Papageien ihrer Wahl wären.

Da sind alle von Ihnen gewünschten Eigenschaften vereint.

Zuvor sollten Sie die alte Literatur (mindestens vor 1980) zur Wellensittichhaltung oder auch Wellensittichzucht lesen und deren Inhalte verinnerlichen.

Gerne auch noch deutlich älter.

Dort werden Sie alle Ihre weiteren Fragen beantwortet finden und darüber hinaus noch sehr viel weiteres Interessantes zum Wellensittich erfahren.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung