Vögel in den Käfig rein bekommen damit sie Sonne tanken?

3 Antworten

Wenn sie auf der Hand sind, ist es dir dann nicht möglich, mit der anderen Hand von oben den Vogel festzuhalten, damit er nicht fliegen kann? Mit Handtuch würde ich es nur im Notfall versuchen, die Methode ist nämlich ziemlich brutal, obwohl du ihnen nicht weh tust.

Falls du es schaffst, den Käfig auf den Balkon zu stellen, stelle ihn so, dass die Vögel eine Rückzugsmöglichkeit in den Schatten haben, also halb Sonne, halb Schatten, nie komplett in der Sonne lassen. Und immer Wasser bereit halten im Käfig.

SakuraBaum
Fragesteller

Wenn ich die von oben packe, beißen die echt hart zu. Bin echt verzweifelt.

critter  22.04.2019, 17:34
@SakuraBaum

Ich würde dann sagen: Vergiss es, sie nach draußen zu stellen - außer, sie sind gerade sowieso drin und du kannst den Käfig dann entspannt nach draußen bugsieren. Stell dir vor, du fängst die jedes Mal mit dem Handtuch! Das wird eine Tortur für Mensch und Tier, und zahmer werden sie dadurch auch nicht. Vielleicht werden sie ja noch handzahmer mit der Zeit. Mit Futter locken führt eigentlich immer zum Ziel.

Kannst du nicht ein Fenster vergittern, dass sie dann davor sitzen können? Es gibt speziellen Draht (ist aber Kunststoff) für Katzen, der ist stabil genug, dass Vögel nichts daran kaputt machen können.

Wir haben unsere vom Schreiner einpassen lassen.

Gehen sie denn über Nacht in den Käfig? Dann lässt du morgens die Tür zu, damit du sie mittags raustragen kannst.

Mit Gewalt würde ich da gar nichts machen, damit zerstörst du nur das Vertrauen.