Taube tot?
Hi leute,
in bezug auf die letzte frage ist diese frage wichtig. Heute um 17 uhr ist eine Taube gegen mein fenster geflogen und ist tot in unseren Garten gefallen, ich habe schon immer eine sehr starke Bindung zu vögeln gehabt vorallem als mein Wellensitisch vor 4 jahrwn gestorben ist. Als ich den vogel da tot sah bekam ich einen heulkrampf und eine Schockstarre mein ganzer Körper hat gezittert. Es heißt das vögel meistens weiter weg von Menschen sterben, und im bezug auf die letzte Frage bin ich der Meinung das irgendwas nicht stimmt ubd eigentlich glaibe ich nicht an Aberglaube aber es kann doch kein zufall sein das ich einen tag davor von einer schlange gebissen wurde die sich in meine katze verwandelt hat in meinem Traum und am nächsten Tag eine Taube mit einem lauten Knall gegen meine fensterscheibe fliegt und ich die erste bin die das sieht . Was denkt ihr steckt dahinter?
3 Antworten
Ich glaube nicht, dass da irgendwelche Zusammenhänge bestehen. Du solltest dir nicht so einen Kopf machen. Das sind Zufälle.
Leider sterben jährlich sehr viele Vögel, indem sie gegen Fensterscheiben fliegen. Das ist nun kein Zufall, sondern dem Umstand geschuldet", dass es jede Menge Fensterscheiben ohne Gardinen oder sonstigen Schutz vor Vogelschlag (so nennt man es, wenn Vögel gegen Scheiben fliegen) gibt. Um das zu verhindern, kannst du entweder Gardinen anbringen, oder Silhouetten an die Fenster kleben, die für Menschen unsichtbar sind (Vögel sehen sie trotzdem), oder du dekorierst deine Fenster mit vielerlei Sachen, die von außen sichtbar sind.
Äähh... Vögel sterben nur dann weiter weg vom Menschen, wenn die Menschen nicht die Ursache für den Tod der Vögel sind. In diesem Fall waren die Menschen die Ursache, da die Taube das Fenster nicht als Hindernis erkannt hat.
Der Traum hat damit überhaupt nichts zu tun, das war nur ein Zufall.
Klebe Silhouetten von Raubvögeln an deine Scheiben, dann passiert das nicht noch einmal. Solche Sticker bekommst du normalerweise in jedem Baumarkt.
Ich habe dazu auch eine Geschichte: in meiner Schwangerschaft sind in einer Woche 4 Tauben vor meinen Augen irgendwo gegengeflogen und verstorben. Ich habe mir auch solche Gedanken gemacht, weil ich vorher nie einen Vogel gegen eine Scheibe fliegen sehen habe und dann innerhalb von einer Woche gleich 4x. Ende der Geschichte: unsere Tochter kam mehr als gesund zur Welt und alles verlief weiterhin bestens. Mach dir keine Gedanken :-)