Aberglaube oder nicht?

diderot2019  08.02.2024, 02:30

Das wäre einfacher zu verstehen, wenn du ab und zu einen Punkt machst. Die Regel ist: Nach jedem Satz kommt ein Punkt.

Jusef663
Fragesteller

Bin ich zu Faul bruder.

3 Antworten

Zwei tote Tauben sind möglicherweise in dein Fenster geflogen und so gestorben. Kann auch sein, dass sie vergiftet wurden.

Wenn du darüber erschrickst und dich in deiner Bekanntschaft umsiehst, fällt dir eher auf, wenn jemand stirbt. Als Kind kennt man nicht so viele alte Leute und ist mit dem Tod nicht so oft konfrontiert. Je älter du wirst, desto häufiger hörst du von Leuten, die gestorben sind.

Nein, das ist Quark.

Krebs braucht lange, bis er jemanden tötet. Das geht nicht über Nacht. Diese Person muss den Krebs schon eine Weile gehabt haben.

Organversagen kann ebenfalls viele Ursachen haben. Damit haben die Tauben jedenfalls nichts zu tun. Die können auch mit voller Wucht vor dein Fenster geflogen sein. Sehr wahrscheinlich war ein Falke oder irgend ein anderer Raubvogel hinter ihnen her und in Panik sind sie davor geflogen.

Erstmal mal mein Beileid zum Verlust deiner Bekannten.

Aber die toten Tauben stehen damit in keinem Zusammenhang. Überleg mal: Welche Macht sollte dir dieses Zeichen senden und warum? Du hättest den Tod der beiden Menschen nicht verhindern können. Und du wirst nicht ihr einziger Bekannter gewesen sein: Also müssten ja noch dutzende toten Tauben bei anderen Leuten die einer oder beide kanten irgendwo aufgetaucht sein.

Ein unheimlicher Zufall, mehr nicht.