Ist die Taube tot oder bewusstlos?

3 Antworten

Du musst den Puls prüfen, ggf. ist Herzdruckmassage und Mund zu Mund Beatmung notwendig.

Falls sie aber schon seit heute Morgen da liegt schätze ich es ist zu spät. In diesem Fall ist eine würdevolle Beerdigung angebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Scorfy300
Fragesteller

Ich kann durch die Gummihandschuhe den Puls nicht messen. Die Augen sind offen sie hat sich gar nicht bewegt bis jetzt und Sie ist etwas kalt. Aber sie ist jetzt so ca. 30 im Warmen (Wohnung). Zudem macht sie einen gesunden Eindruck (Kein Blut nirgendwo zu sehen)

Womöglich ist sie gegen die Scheibe geflogen und bewusstlos. Mach es ihr ein wenig warm und warte dann ab. Wenn sie wieder Lebenszeichen zeigt und nach einiger Zeit nicht wegfliegt, bring sie zum Tierarzt.

Scorfy300
Fragesteller

Mache ich jetzt, danke dir

Versuch mal ihr Köpfchen zu heben

Wenn es wieder schlaff runterhängt ist sie leider verschieden

Scorfy300
Fragesteller

Versuche ich jetzt, danke

Scorfy300
Fragesteller

Habe ich jetzt geprüft, der Kopf ist meiner Meinung nach starr, also fest er hängt nicht schlaff runter. Allerdings hat Sie sich kaum bewegt und ihre Augen sind offen