Aberglaube was ist da dran?

4 Antworten

Der Plastikrabe heißt vmtl., daß da keine Tauben landen sollen. Die meisten Vögel meiden Rabenvögel und deren Silhouette, ähnlich wie Raubvögel.

Von den anderen Sachen habe ich noch nie gehört, die Rassel am Rollo könnte auf eine Katze im Haushalt hinweisen. ;)

Nein, der Rabe gilt als Symbol des Todes, und man will so Tod und Verderben fernhalten. hat aber auch den günstigen Nebeneffekt, daß Tauben auch fern bleiben.;o)

0
@bienle123

Das mag schon sein, aber die meisten Plastikraben werden trotzdem als Taubenschreck verkauft. ;)

0
@Jerne79

Stimmt. Aber entscheident ist nicth, als was sie verkauft werden, sondern als was sie genutzt werden.

1

Naja Tauben haben wir nicht in der Gegend und Katzen hat sie auch net. Wie gesagt ein leichten Kanll hat sie sowieso.Sie meint auch Kartenlegen zu können das hat sie früher immer bei mir gemacht ich selbst glaube ja nicht daran und was sie gesagt hatte war immer etwas was sie sich denken konnte weil sie mich und meinen karakter ja kennt also ist das auch nicht wirklich schwer

Abergläubische, strenge Mutter - Stimmt es, was sie sagt und soll ich es ihr gleichtun?

Hallo liebe Community, ich bin ziemlich ratlos. Und zwar ist das Problem meine Mutter. Sieist ziemlich abergläubisch. All solche Dinge wie "Nicht zu Hause Pfeifen", "Das Glas oder die Tasse immer einfüllen, wenn sie auf festem Grund steht", "Sicherheitsnadel bei sich tragen", "Keine Gegenstände über die Türschwelle überreichen", "Nicht Haarefärben, das verändert den Charakter negativ",usw... mit diesen Regeln habe ich mein Leben bis jetzt verbracht, ohne sie zu hinterfragen. Und jetzt mit 15 will ich endlich wissen, warum das so ist. Als ich vor kurzem sie danach gefragt habe, ist sie ausgerastet und hat geschrieen: "Unsere Vorfahren haben alles ergründet, damit sie überleben können und gaben das ihren Kindern weiter, damit auch sie am Leben bleiben konntet! Wenn auch du überleben willst, solltets du dich gefälligst dran halten!!" Ich war total geschockt! Ich wollte dochnur wissen WARUM ich all diese Dinge machen/nichtmachen muss.

Also schließe ich aus ihrer Erklärung raus, dass ich sterbe, wenn ichmichnicht daran halte?? Ich war schon bei meinen Freunden daheim und die leben sehr gut, auch wenn sie nicht an diese Dinge glauben und überhaupt noch nicht von ihnen gehört haben! Und wir sind die einzigste Familie, die auch noch wegen diesen Glauben Probleme zu hause hat!

Ich bin schon seit mehreren Jahren mit meiner Mutter im Stress. Dinge wie kein Taschengeld, nicht schminken und kein Sex vor der Ehe oder so sind für mich selbstverständlich, was mich aber total zum Außenseiter in der Schule etc. macht! Ich fühle mich echt sehr eingeengt wie in einem Käfig...

Aber was ich eigentlich wissen will, ist ob diese Aberglauben stimmen! Ich habe irgendwie Angst, dass wenn ich sie missachte, bestraft werde oder so :( Könnt ihr mir helfen? Vielen lieben Dank im Vorraus

PS: Meine Mama ist russisch, und die sind ja berühmt dafür :/

...zur Frage

Sterbende Taube?

Liebe Community,

vor ein paar Minuten hing eine Taube an meinem Fenster an einer Schnurr und nun ist sie auf meine Fensterbank gefallen, die voller Haken ist um Tauben davon fern zu halten. Ich habe den Tierschutz angerufen und jemand wird sie holen da sie gerade auch noch stirbt. Meine Frage ist nun, was bedeutet eine sterbende Taube am Fenster/Fensterbank? Welche Symbolik steckt dahinter?

...zur Frage

Rosinen oder Sultaninen?

Hallo, was ist für Vögel wie Haus/Feld sperling,alle Taubenarten, Drosseln(Amsel + Star)und jegliche Art von Rabe(Dohle, Saatkrähe, Kolkrabe) besser, Rosinen oder Sultaninen?

...zur Frage

was bedeutet es wenn einem ein schwarzer Rabe nachfliegt?

hallo!

heute Mittag bin ich spazieren gegangen und nach einer Weile flog mir ein schwarzer Rabe her . ( wenn es ein Rabe War kann die nie so auseinander halten -Krähe usw.was es noch so ähnliche arten gibt)Erst dachte ich , als er nur so nah am mir flog , dass er zu kurz geraten istsein Flug. naja und Sekunden später flog er hinter mir her und ließ mich nich weiter gehen und dann fing er an mich anzugreifen! ich habe jetzt so angst , weil ich mal gegoogelt habe , und da steht nichts tolles .. passiert mir jetzt etwa was!? hat das wirklich was zu bedeuten!

Weiss da jemand was? vielleicht hilft das ja , hatte was schwarzes an. und habe natur dunkle haare.zieht das die an!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?