Vogel an Fensterscheibe geflogen Aberglaube Tot?

9 Antworten

Keine Angst. Mir sind auch schon ab und zu Vögel gg die Balkontür geknallt. Einige haben es auch nicht überlebt. Aber bisher ist noch keiner von meinen Verwanden und bekannten gestorben (Abgesehen von Großeltern, aber das lag mit über 90 wohl nicht an den Vögeln). Und ich scheine auch noch ganz munter zu sein.

Dem "Gott dieser Welt" (Offb.12,9) als Urheber von Zauberei und Trug gefällt deine Einstellung sehr (Offb.9,21),

aber nicht mehr lange (Offb.18,23; 20,2).
PS: Die Vögel könnnen das Glas des Fensters nicht erkennen und rasen dagegen.

Klebe einen "Raubvogel" an solche Scheiben, dass bleiben die Singvögel ferne.

Die Vogelwelt unseres Gottes dankt es dir (1.Mose 2,19; Lk.13,19).

Ich wohne hier auf dem Land etwas außerhalb vom Dorf. Leider ist es schon öfter vorgekommen, dass ein Vogel hier an eine Scheibe klatscht. Weiß auch nicht warum.

Wäre jedes mal hinterher jemand aus meiner Verwandtschaft gestorben, wäre ich jetzt ziemlich einsam. Nein, das stimmt nicht.

Ich bin 13 ich glaube leider alles was erzählt wird.

Ähh, das glaube ich wiederum nicht.

Amseleier ausbrüten

Wir haben an der Glyzinie vor unserem Fenster ein Amselnest mit drei Eiern drin. Die Amsel-Mutter ist leider in unsere Fensterscheibe geflogen und tot. Wird ihr Mann die Eier ausbrüten?

...zur Frage

Aberglaube: Bringt ein Vogel der gegen die Scheibe fliegt Tod?

Hallo zusammen,

Mir ist heute ein Specht gegen die Fensterscheibe geflogen & hat dann noch ins Fenster geschaut. Mein Vater sagt, dass es ein schlechtes Zeichen ist & im Internet steht das es für schlechte Nachrichten oder Tod steht.

Was steckt hinter dem Aberglauben ?

...zur Frage

Vogel gegen Fenster geflogen - tot oder lebendig?

Gerade ist ein Vogel gegen ein Fenster geflogen. Er liegt nur noch da und bewegt sich nicht, sondern blinzelt nur noch. Ist er noch zu retten, oder sind das nur noch die Nerven ?

...zur Frage

Artengeschützte Tiere Ausstopfen, Legal?

Habe heute einen Toten Eisvogel gefunden. Er ist vor die Fensterscheibe eines Gebäudes Geflogen und war sofort tot.

Ich finde es allerdings schade wenn man ihn da einfach so liegen lässt. Es ist ein Wunderschöner Vogel und deshalb habe ich mich gefragt ob man solche Tiere ausstopfen darf.

Also: Darf man Tiere ausstopfen, die unter Artenschutz stehen, insofern man sie Tot aufgefunden hat.

...zur Frage

Vogel gegen die Scheibe geflogen,was tun? BITTE HELFEN,NOTFALL

Hallo, bei uns ist ein Vogel gegen die Scheibe geflogen. Er rührt sich nicht und und ich habe schon versucht festzustellen (einfach durchs gucken),ob er noch atmet... Ich habe keinen Atem festgestellt und er rührt sich nicht. Allerdings liegt er auf einem Dachvorsprung,von dem aus ich ihn nicht reinholen kann. Was soll ich tun,ist er tot? und wenn nein,wie bekomme ich ihn am besten ins Haus,pflege ihn??? Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?