Aberglaube Raben?

16 Antworten

Rabe ist ein Vogel wie jeder andere. Ich sehe jeden Tag Raben und mir geht es sehr gut. Ich lasse ihn einfach dasein, ohne darüber nachzudenken, was es für eine Bedeutung sein könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du interpretiert die Vergangenheit und die Reaktion der Menschen darauf nicht ganz richtig.

Raben sind auch Fleischfresser.

Früher haben sie sich über die Leichen von Menschen im Freien hergemacht (und das würden sie auch heute noch tun) und diese als Futter betrachtet.

Das ist der Grund, weshalb die Menschen den Raben mit dem Tod in Zusammenhang bringen.

Mit besten Grüßen

gregor443

giselamaria369  30.09.2019, 15:53

genau, das trockene Brot z.b. rühren sie kaum an, da kommen dann die Tauben, aber auch die mögen das Hundetrockenfutter, und natürlich Saaten.
Ich habe auch schon Fleischabfall-Stückchen runtergeworfen, das holen sich die Raben sofort.

Raben sind hoch intelligente Tiere und wenn man Raben in der Nähe hat, bedeutet das wahrscheinlich das es irgendwo in der Nähe etwas zu fressen gibt.

Manchmal tun sie auch so als würden sie Menschen oder andere Tiere angreifen und freuen sich dann wenn diese panisch reagieren.

Tatsächlich sind sie aber sehr sozial. Hier ist ein Bericht über ein Mädchen das von Krähen (die auch Rabenvögel sind) Geschenke bekommt, weil sie den Vögeln Futter raus stellt.

http://earthporm.com/girl-gets-gifts-from-crows/

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Mein Schwiegervater ist gestorben und da waren weit und breit keine Raben, obwohl wir sonst sehr viele in der Nähe haben. Wir wohnen am Ortsrand und auf den Feldern sind sonst viele Raben und Krähen.

Nein, alter Aberglaube, der keinen Wahrheitsgehalt hat.

Aberglaube...Raben gelten als Vorbote von etwas Schlechtem erst seit das erste Buch über Vampire erschienen ist. Waren es erst Fledermäuse übertrug sich das auf die relativ großen und ebenfalls schwarzen Raben.

Davor - jetzt kommt's - galten Raben als Glücksbringer :-)

Man kann es sich also aussuchen. Am besten man nimmt immer das Positive, denn unsere Gedanken bestimmen unser Leben. Je weniger man sich seine Gedanken verdüstern lässt, um so besser läuft es.