Warum fliegt ein und dieselbe Meise mehrmals am Tag gegen unser Fenster?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt entweder am Fenster oder daran das der Vogel nicht rechtzeitig die Kurve gekriegt hat, passiert hier auch öfters, musst dann halt gucken ob der Vogel sich wieder aufrappelt oder ob er benommen ist und auf dem Boden liegt oder im Blumenkasten dann musst du mit dem Tier zum Tierarzt oder du rufst eine Notstation an für Vögel die kümmern sich dann drum ^^

Die Fenster haben wir jetzt abgeklebt mit Fensterfolie, und bis jetzt war ruhe, eventuell wäre das ja auch was für dich/euch

Da muss sich dann was im Fenster spiegeln. Es kann sein, dass das Futterhäuschen oder ein Baum als Spiegelbild zu sehen ist. Vielleicht muss man da was ändern, ansonsten fliegen die nicht so gegen eine Scheibe.

Ich vermute, dass die Fensterscheiben geputzt und als Hindernis für die Meise nicht erkennbar sind.

Weil sich was im Fenster spiegelt