Würdet ihr eure Baby Sachen ausleihen?

10 Antworten

Das käme drauf an wie gut ich mit den Leuten befreundet bin . Wenn ich z.b die kinderplanung abgeschlossen hätte würde ich das bei guten Freunden nicht so eng sehen. Es käme aber auch drauf an wie gut oder schlecht diejenigen finanziell dar stehen. Auch wenn du viel Geld bezahlt hast, bekommst du für babyklamotten nur einen Bruchteil des Kaufpreises zurück. Der Markt ist einfach übersättig. Das erlebe ich grade selber. Verleihen ist eh so eine Sache, meistens sieht man es dann nie wieder. Wenn es nur beiläufig bekannte sind, würde ich die Sachen zu einem fairen Preis verkaufen. Kleidung würde ich nicht verleihen, wenn ich in Zukunft noch nachwuchs plane( aus hygienischen Gründen) .

gerade die Babysachen haben eine sehr kurze Nutzungszeit und es spricht überhaupt nichts dagegen sowas öfter zu Nutzen.

Und Ja wir haben viel Sachen zur Weiternutzung bekommen aund auch vieles an andere weitergegeben

maja0403  01.12.2022, 23:25

Richtig, aber erst wenn das eigene Kind sie nicht mehr braucht.

Das würde ich ganz sicher nicht machen. Euer Kind sollte die von euch schon gekaufte Ausstattung neu nutzen dürfen. Wenn eure Familienplanung abgeschlossen ist, kann man über Abgeben nachdenken.

Zudem ich auch die schlechte Erfahrung machen musste, dass solche Menschen das Eigentum anderer nicht schätzen und nicht sorgsam mit umgehen.

Albaniakosovv
Fragesteller

Nein das waren Sachen von Kind Nummer 1. Bin momentan noch schwanger mit Kind Nummer 2

maja0403  01.12.2022, 23:26
@Albaniakosovv

Ok das steht in der Frage nicht. Ist aber auch uninteressant. Abgegeben wird, wenn das 2. Kind durch ist mit den Sachen.

Ein guter Grund dazu steht in meiner Antwort.

Albaniakosovv
Fragesteller
@maja0403

Dann würde ich eher nachdenken diese zu verkaufen und noch Geld zu bekommen

Die Swing to Sleep könntest ja vermieten 🤣

Ne Spaß bei Seite. Ich hab auch irgendwann gebrauchte Sachen gekauft, weil es einfach zu teuer ist alles neu zu kaufen. Aber ich kann dich verstehen, Kinderwagen und Bett usw. hatte ich alles Neu für MEIN erstes Kind gekauft. Ich wollte nicht etwas haben, wo ein anderes vielleicht schon drauf gekackt oder gespuckt hatte. Also nein, ich finde nicht, dass du deine teure Erstausstattung jetzt verteilen sollst. Erstens weil du es dann nicht hättest neu kaufen brauchen und weil man viele Dinge vielleicht defekt oder mindestens dreckig zurück bekommt. Die können ihren Kram ja iwo gebracucht kaufen. Du bist ja nicht die Wohlfahrt.

Ja natürlich, die Sachen haben nur kurzen Nutzen - und wenn man sie selbst nicht braucht, kann man sie auch jemanden leihen der sie braucht.