Würdest du gern der AfD beitreten?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Wahrscheinlich eher nicht. 64%
Ja sehr gern! 36%

18 Antworten

Ja sehr gern!

Mein Job als Gebrauchtwagenhändler und nebenberuflichem Versicherungsvertreter ist durch die E-Autos immer weniger einträglich. Da ich sonst nichts kann, wäre eine Tätigkeit als Abgeordneter für die AfD ganz nett. Ein Zusatzeinkommen in Rubel oder Bitcoin durch Sponsoren wäre nett.

Derkochi  05.04.2024, 10:15

Kann man nicht mit gebrauchten E-Autos auch handeln?

Geraldianer  05.04.2024, 10:15
@Derkochi

Bringen nichts, weil niemand das Risiko mit gebrauchten Akkus eingehen möchte.

Derkochi  05.04.2024, 10:18
@Geraldianer

Wir kaufen immer junge gebrauchte und haben n Touran und Einen E Golf, die beide in top Form sind

Wahrscheinlich eher nicht.

Nein, denn ich bin sozial-konservativer, deutscher Patriot...

Ich kann weder mit exzessiven Marktliberalismus, noch mit ethnienbezogen Nationalismus als Deutsch-Albaner mit zigeunerischen, sowie jüdischen Vorfahren etwas anfangen.

Und darüber hinaus macht die AfD es ja nicht anders als andere Parteien: Groß populistisch die Schnauze aufreißen, aber nichts leisten oder konträr zum gesagten dann bei Abstimmungen abstimmen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo Wissensheld310,

ich habe deine leicht - räusper - tendenziösen Ankreuzmöglichkeiten kurzerhand um folgende Option ergänzt 😉:

✅️ MIT SICHERHEIT NICHT

Weshalb, bitte, sollte ich einer Partei beitreten wollen, die sich durch ihr Wahlprogramm sowie durch gruppenbezogen menschenfeindliche, nationalistische, anti-europäische, neoliberale, unsoziale, undemokratische beziehungsweise demokratieverachtende Äußerungen ihres zum Teil rechtsextremen Personals m. M. NICHT als Wahlalternative qualifiziert, die einen positiven Beitrag zu meiner eher "links-grün-versifften" Vorstellung eines freiheitlich-demokratischen, grundrechtsorientierten, menschenwürdigen, sozialstaatlichen, pluralistischen und welt-offenen Deutschlands zu leisten vermag 🤷🏻‍♀️?

Ich frage mich im Gegenteil bisweilen 🤔, ob die Abkürzung AfD nicht eigentlich steht für:

Aktionsbündnis faschistoider Deutschtümler,

Albtraum für Denkende,

Arbeitsgemeinschaft fantasierender Demokratiegefährder,

Anlaufstelle für Denkfaule,

Aktionsgemeinschaft für Demokratieabbau,

Anhäufung fanatischer Deutschlandverschlimmbesserer,

Allianz führender Demokratiefeinde,

Asyl für Denkverweigerer,

Ansprechpartner für Demokratieverdrossene,

Anachronistisches für Deutschland - weitere Alternativen sind jederzeit willkommen 😁.

Zugegebenermaßen ein bissl polemisch meine Antwort, aber da die AfD ja angeblich "Mut zur Wahrheit" schätzt und zudem bekanntermaßen die Political Correctness auf dem Müllhaufen der Geschichte entsorgen möchte, vermutlich dennoch statthaft 😉, gell?

amormutuus  07.04.2024, 18:38

Treffend und amüsant be- und geschrieben! Wann kann man schon beim Thema AfD schmunzeln?

Mit Verlaub:

Allianz für Dumme

Und überhaupt haben wir ja noch unser Gesetz, auf das wir uns glücklicherweise verlassen können:

„Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig.“ § 118 BGB

Garnet72  07.04.2024, 18:55
@amormutuus

Danke für deine Zustimmung und deine kreative Namensalternative.

Tja, manchmal muss man sich im Umgang mit der AfD an das Sprichwort "Humor ist, wenn man trotzdem lacht" erinnern: diese gar nicht mal so dumme Binsenweisheit impliziert ja schon, dass es der Widrigkeiten - zu denen ich die Alternative zähle! - bedarf, damit sich Humor (überhaupt) entfalten kann 😉.

amormutuus  07.04.2024, 21:27
@Garnet72

Gerne!

Genau, da bin ich ganz bei dir und finde, dass es doppelt passt, denn Humor ist Freiheit. ;-)

Wahrscheinlich eher nicht.

Wenn dann nur um die Partei um 180* zu drehen

Dahmen  05.04.2024, 10:16

👍👍

Pfefferprinz  05.04.2024, 13:02

Wenn ich mitmache, sind wir schon zu zweit.

Wäre das nicht eine gute Idee? Wir sprechen uns zu einem Masseneintritt ab und verdrängen die Nazis! Das wird ein Spaß!

Garnet72  06.04.2024, 07:15

Ist doch mal ein Plan 😉.

Wenn ich es gewollt hätte, hätte ich doch schon längst beitreten können.

Oder könnte es jetzt tun.

Ich fühle mich aber ohne irgendeine Parteimitgliedschaft ganz gut.

Zudem möchte ich im Rahmen meiner langjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit bei der Obdachlosenhilfe und Wohnungslosenhilfe nicht mit irgendeiner Partei in Verbindung gebracht werden.

Es gibt ja immer wieder Kandidaten m,w,d, die einem unterstellen, man würde in Wirklichkeit gar nicht den Menschen helfen wollen, sondern nur die Partei in einem guten Licht darstellen wollen, und auf Wählerstimmen spekulieren.