Wo sollte man mit 20 im Leben stehen?
Was sollte man bereits erreicht haben ?
12 Antworten
Hallöchen
Man lernt nie aus ,- man lernt eher dazu . In jedem Alter . Ich würde sagen ,-
das Angekommen sein ...mit sich selbst im Reinen sein in diesem Alter
Sich selbst nicht unter Druck setzen , indem man Andere immer als Vorbild sieht
Und ihnen nacheifert . Du wirst Dein Ding machen ,- lasse Dich auch nicht verbiegen
Bleibe immer Du . Auch wenn es Niederlagen gibt ,- das macht Dich am Ende stark
Habe Geduld mit Dir selbst. Das wären meine Ratschläge
LG Angel 🌞👍
Danke Dir ♥️Ich versetze mich immer in mein eigenes Leben 👍♥️
Mach mal ein Päuschen.
Mit zwanzig beginnt eigentlich das Leben.
Wo du heute stehst ist nicht groß von Belang. Jetzt geht es erst richtig los.
Sicher ? Bin 20 und denke mir dass ich schon voll alt bin. Der Umschwung von 19 auf 20 fühlt sich schlimm an. Man will ja nichts in seinen jungen Jahren verpassen , solange man noch jung ist ...
Am besten so weit wie du es für nötig hältst oder es für richtig findest. Sich mit anderen zu vergleichen bringt nur sinnlose Unzufriedenheit mit sich. Die einen sind mit der Ausbildung fertig und die anderen fangen erst eine an oder finden sich noch. Dann gibt es wieder sportliche Kinder die mit 10 schon so viele Pokale gewonnen haben das sie geldlich gesehen schon fast ausgesorgt haben.
Also Vergleich dich nicht mit anderen und gehe nach deinem Tempo wie es für dich am besten ist zu leben. Es ist immerhin dein eigenes Leben mit deinen Regeln.
Mit 20 ist echt alles möglich. Die einen schreiben gerade ihr Abitur, die anderen haben ihre Ausbildung fertig, ne eigene Wohnung und ein Autor vor der Tür. Bis knapp vor 30 sind die Ausbildungs- und Karrierewege viel zu unterschiedlich um das irgendwas zu vergleichen. Nur eines sollte jeder in dem Alter haben: eine Verpflichtung, also Schule, Studium, Ausbildung oder auch Arbeitsplatz.
Das kann man so nicht sagen. Manche sind dort noch in der Schule, andere haben ihre Ausbildung schon fertig. Manche wollen nach der Hauptschule eine Ausbildung, weil sie genug von Schule hatten, andere wollen nach der 13. Klasse noch studieren. Deshalb...lässt sich nicht sagen
Das hast du so gut und treffend ausgedrückt ❤️