Was ist eine gute Belohnung wenn man ein Ziel erreicht hat?
Plane gerade meine Ziele für Februar. was kann man sich am Ende des Monats gönnen wenn man ein Ziel erreicht hat?
Am besten nichts was kontraproduktiv ist, also nicht ein Kilo Schoki essen oder so.
Habt ihr vielleicht Ideen?
9 Antworten
naja das man sich bestätigt fühlt das man es geschafft hat ist schon eine Belohnung, und das wiederum äußert sich idealerweise dann in Lebensfreude also egal was du dann machst du hast einfach Spaß dran, dann merkt man schnell das man an den kleinen Dingen sich auch sehr erfreuen kann, es kommt immer darauf an für was hast du gekämpft, war es das wirklich wert und alles andere kommt dann von ganz alleine, du könntest dir jetzt eine dicke Karre kaufen wenn der Weg dahin nicht lohnenswert war dann wird die Karre dich auch nicht befriedigen du wirst den Wert einfach nicht richtig fühlen. Also wenn du dir Mühe gemacht hast und ein Ziel erreicht hast dann tue das was deinen Werten zu spricht, wofür du einstehen kannst, nicht zu viel und vielleicht auch nicht zu wenig aber weniger ist immer besser so stärkt man sich in seiner Dankbarkeit.
Ein neues T-Shirt, neue Handtasche, neue Schuhe... Eine Wohlfühlmassage.
Mah, mir würde da so viel einfallen!
Das Problem mit Klamotten ist halt ich will die eigentlich nur kaufen wenn ich sie auch wirklich brauche, aber Wellness ist ne gute Idee🥰
Sich mal was richtiges gönnen wie z.B. Wellness oder shoppen gehen
Da es kontraproduktiv gewesen wäre, Ende Februar zur Belohnung ein Kilo Schoki zu essen, vermute ich, dass du dir vorgenommen hattest, dein Gewicht um eine bestimmte Kilomenge zu verringern.
Wenn das geklappt hat, muss dieses Ergebnis doch für dich die größte Belohnung gewesen sein. Hoffentlich konntest du das Ende Februar erreichte geringere Gewicht bis jetzt halten.
Ich hatte im letzten Herbst 10 kg abgenommen, und es sollten peu à peu -20 kg werden. Zunächst ging es auch 100-Gramm-weise weiter. Aber leider ging es dann wieder bergauf, und jetzt bin ich schon wieder nur bei -8 kg. Jetzt gönne ich mir noch ein leckeres Pfirsich-Maracuja-Eis, und ab 1.Juni übe ich mich wieder in der letztjährigen Disziplin.
Ein neues Kleidungsstück..