Wo leben die freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen in Deutschland?
Würde mich mal interessieren, welche Erfahrungen ihr Fragants zu diesem Thema gemacht habt.
Kenne mich in Deutschland nicht so aus und vielleicht liegts auch an mir, aber irgendwie werd ich mit den Schwaben, zu denen es mich verschlagen hat, nicht so recht warm.
Wo findet ihr es denn am Nettesten?
16 Antworten
Ganz klar: Im hohen Norden, z. B. in Hamburg, Flensburg oder Ostfrriesland: Rauh, aber herzlich und ehrlich.
Auch die Sachsen sind ok: Naiv, leicht blöde, aber meist freundlich.
Als völlig arrogant, unfreundlich und oberflächlich erlebe ich z. B. die Münchner und Düsseldorfer.
Bäuerlich-derb geben sich die Schwaben (in Stuttgart kommt man sich vor wie in nem Kuhdorf..), Badener, Pfäzer, Hessen - auch nicht jedermanns Sache, so mancher Auswärtiger ist entsetzt..
In Mecklenburg-Vorpommern leben die Leute einen anderen Stil, sie sind bedächtiger, reden langsamer, wie z. B. die Berliner. Misstrauisch, aus Erfahrung heraus, sowieso. Lernt man sie aber über längere Zeit kennen, ergeben sich Freundschaften, die dann lange halten. Dann kann die Frage natürlich auch anders verstanden werden: Geschäftsleute sind alle freundlich, überall. Kriminalbeamte sind misstrauisch, überall. Der Dünkel..., na ihr weist schon Bescheid.
Hi,
im Ruhrpott!! Nicht umsonst nennt man uns hier die Kumpel.
Das kommt wohl daher, weil der Großteil der Bevolkerung seinerzeit der schweren Arbeit im Kohleabbau nachgingen. Da war Zusammenhalt sehr wichtig und das ist bis heute so geblieben.
Liebe Grüße aus dem mittlerweile sehr grünen Ruhrgebiet.
Pah! Neidvoll...das ich nicht lache! Gina hat genau den Punkt getroffen WIR haben keine Werbung in eigener Sache nötig! Das ist nun mal Fakt!
Ende der diskussion!!! totlach, der Satz kommt dir doch sicher noch bekannt vor, gelle?
mein mann kommt zwar aus dem ruhrgebiet -ich mag aber die pfaelzer leiber9da lebte ich 25 jahre und meine tochter sit ein echt paelzer maed...)