Wo leben die freundlichsten und hilfsbereitesten Menschen in Deutschland?

18 Antworten

Ich komm auch nicht grad viel rum!

aber, freundliche und hilfsbereite Leute gibts überall. Ich glaub aber auch, das der Dialekt viel ausmacht! Den einen finden wird "putzig" und den anderen einfach bescheuert:(

Wenn ich einen Dialekt klasse finde, dann fällts mir leichter auch die Menschen, die ihn sprechen nett zu finden. Wenn ich einen Dialekt nicht ausstehen kann(ich sag jetzt nicht welchen), dann fällts mir auch schwer die Leute nett zu finden!

Ja, ich weiß, das sind Vorurteile!! Schwäbisch find ich ein wenig behäbig( was nicht meiner Natur entspricht) und deshalb nicht so doll.

Nette und hilfsbereite Menschen kann man nicht auf eine Region beschränken.

Mein Zuhause ist der Bayerische Wald. Ich kann einen "vollwilden" Dialekt sprechen, bei dem ein "Nordlicht" denkt, er befindet sich grad im Ausland.

Mach dir keine Gedanken, denn die Nettesten sind die, die dich gern haben!!!

Die Schwaben muss man nehmen wie sie sind. Ich habe zuerst auch die selbe Feststellung gemacht. Misstrauisch und geizig....

langsam wird es besser.

die tollsten Menschen habe ich im sauerland kennengelernt. Und die Leute im Ruhrgebiet.

Gina02  01.08.2011, 16:47

A g´sonds Misstraua schadet et! Geizig semmer au net, sondern gangat sparsam mit onserm sauer verdienda Geld om!

Ond net vergessa, des isch´s s´Land der Dichter und Denker! :)))

Strolchi09  01.08.2011, 17:03
@Gina02

Da gebe ich dir recht, mit den Dichtern und Denkern.

Gurkentopf  01.08.2011, 17:05
@Strolchi09

Ok, dann will ich mal nicht so sein. Die Dichter hab ich schon gefunden(wohne bei Marbach, wo der Schiller geboren wurde) jetzt such ich mal nach den Denkern:-))

Ich bin auch Schwäbin.^^ Eigentlich sind wir ein recht nettes Völkchen. Nur, wie hier shcon beschrieben wurde, zuerst mal eine Zeit lang recht misstrauisch und naja geizig würde ich nichtmal sagen, wir wollen nur mehr für unser Geld. :D Verstehst du? Wir sind bereit für etwas das wir wollen viel zu bezahlen, aber wir wollen dafür auch Qualität sehen.^^ Es kann anfangs etws dauern mit dem kennen lernen, da wir wie gesagt misstrauisch sind, dafür halten die Freundschaften dann, wenns erstmal klick gemacht hat eine Ewigkeit. :) Wir wollen eben erstmal sehen, wie der andere ist und ob sich eine Freundschaft mit ihm lohnt. =) Also hab einfach noch etwas Geduld, dann wirst du sehen, dass du an einem ganz netten Ort gelandet bist. :)

vlg.

ich weiss nicht die antwort.

aber ich weiss dass es die schwaben, die baden und die hessen nicht sind :-)

Gina02  01.08.2011, 16:50

Mr derf au an Schwaben beim Baden in Hessen net störa! Des koscht ja schließlich was! :)))

In Mecklenburg-Vorpommern leben die Leute einen anderen Stil, sie sind bedächtiger, reden langsamer, wie z. B. die Berliner. Misstrauisch, aus Erfahrung heraus, sowieso. Lernt man sie aber über längere Zeit kennen, ergeben sich Freundschaften, die dann lange halten. Dann kann die Frage natürlich auch anders verstanden werden: Geschäftsleute sind alle freundlich, überall. Kriminalbeamte sind misstrauisch, überall. Der Dünkel..., na ihr weist schon Bescheid.