Will Allah, dass die Menschen in die Hölle kommen?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

ja will er 59%
nein will er nicht 22%
andere 19%
Holzbiene2024  24.05.2024, 11:59

Warum fragst du Menschen, was Allah will? Hast du im Gebet keine Verbindung zu ihm bekommen?

Meinst du, andere haben diese Verbindung?

KevinXP123
Fragesteller

ich bete nur zum christlichen Gott, Jesus/Vater

10 Antworten

nein will er nicht

Die Hölle, die im Islam und auch in der Christenheit gepredigt wird, ist nichts anderes als eine weitere Lüge des Teufels. Er will Gott damit zu einem grausamen Gott abstempeln. Die Strafe, die wir Menschen aber für unsere Sünden bekamen, ist der Tod. Römer 6:23 = ,,Der Lohn der Sünde ist der Tod". Wir sterben bis zum heutigen Tag! Der Vers geht aber noch weiter = ,,doch das Geschenk, das Gott uns macht, ist ewiges Leben durch Jesus Christus", weil......ja weil wir schon unsere Sünden durch den Tod gesühnt haben (Römer 6:7) und somit das ewige Leben durch die Auferstehung bekommen können. Johannes 5:28, 29.

Das gilt für alle Menschen, ob Christen, Moslems, Hindus, Juden, Atheisten usw. Zu beachten wäre da auch das Gebet, das Jesus uns beten lehrte (Vaterunser) : ,,Dein Königreich komme, dein Wille geschehe auch auf Erden". Denn das Erden-Paradies ging damals durch Satans Lüge verloren, Jesus Christus hat es mit seinem Blut zurückgekauft. Es wird in seiner 1000-Jahrherrschafft neu erblühen und zwar weltweit unter allen Völkern, die Jehova und seinen Sohn anerkennen; sie werden ein Volk sein .

Der Teufel wird am Ende der 1000 Jahre für seine boshaften Lügen und Intrigen im Feuersee landen und wäre er kein Geistwesen und wäre der Feuersee kein symbolisches Feuer, würde evtl. ein kleines Häufchen Asche von ihm übrigbleiben. Denn dann ....lies einfach Offenbarung 21:3-5 = Dann hörte ich eine laute Stimme vom Thron her sagen: „Das Zelt Gottes ist bei den Menschen, und er wird bei ihnen wohnen, und sie werden sein Volk sein. Und Gott selbst wird bei ihnen sein.4 Und er wird jede Träne von ihren Augen abwischen, und den Tod wird es nicht mehr geben. Auch wird es weder Trauer noch Aufschrei noch Schmerz mehr geben. Was früher war, ist vorbei.“5 Und der auf dem Thron saß, sagte: „Ich mache alles neu.“ Auch sagt er: „Schreibe, denn diese Worte sind glaubwürdig und wahr.“ Das alles werden Segnungen für die Erde sein, denn der Himmel benötigt dies alles nicht.

Ist es nicht das, was wir uns alle irgendwie wünschen? Aber viele meinen ,,alles nur ein Traum"; aber nenne mir eine echte Alternative für uns und unsere Erde! Jehova ist ein gültiger Gott und kein bösartiges Wesen, das Menschen quälen will.

Pascal889  24.05.2024, 13:59

In der Bibel spricht Jesus persönlich doch auch über eine Hölle.

„Und fürchtet euch nicht vor denen, die den Leib töten, die Seele aber nicht zu töten vermögen; fürchtet vielmehr den, der Seele und Leib verderben kann in der Hölle!“

‭‭Matthäus‬ ‭10‬:‭28‬ ‭

„Ihr Schlangen! Ihr Otterngezücht! Wie wollt ihr dem Gericht der Hölle entgehen?“

‭‭Matthäus‬ ‭23‬:‭33‬ ‭

Stine1224  24.05.2024, 18:32
@Pascal889

Im Schweiße deines Angesichts wirst du Brot essen, bis du zum Erdboden zurückkehrst, von dem du genommen wurdest. Denn Staub bist du und zum Staub wirst du zurückkehren.“

In einigen alten Bibelübersetzungen steht für den Hades oder den Sheol Hölle. War wohl der griechische Einfluß aus den 300 Jahren griechischer Besatzung. Gehenna allerdings steht für ewige Vernichtung, in einigen Bibeln auch Ewiges Verderben, so wie Jesus es den Pharisäern und Schriftgelehrten vorhersagte.

Jesus war auch drei Tage in der ,,Hölle", ohne je etwas falsch gemacht zu haben; er war ohne Sünde! Es traf also der Sheol für ihn zu, doch man machte die Hölle daraus.

Hiob 14:13: „Ach, würdest du mich doch nur im Grab [in der „Hölle“, Allioli-Bibel] verbergen, … würdest du mir doch nur eine Frist setzen und dich an mich erinnern!“ Hiob wusste, dass die Hölle (das Grab) sein Leid beenden würde und dass Gott ihn von dort wieder zum Leben erwecken konnte.

Das sind doch Argumente gegen die Feuerhölle oder?

Stine1224  24.05.2024, 18:44
@Pascal889

Übrigens: Als Gott den Menschen schuf, blies er ihm den Odem des Lebens in die Nase und er wurde eine lebendige Seele. Die Seele ist somit die Lebenskraft von Gott, die er uns bei der Auferstehung wieder zurückgibt, wenn er denjenigen dafür für würdig hält. Die meisten Pharisäer hielt er also nicht für würdig, deshalb stimmen die Verse, die du anführtest insofern, wenn du statt Hölle = Gehenna oder den symbolischen Feuersee einsetzt. Bei beiden winkt die ewige Vernichtung, ewiges Verderben, ewige Nicht-Existenz, also keine Auferstehung. Sie starben ohne Hoffnung, einmal wieder leben zu können.

Pascal889  24.05.2024, 22:48
@Stine1224

Ich habe schon öfter gehört dass die sogenannte Hölle eigentlich kein Ort ist in dem sich Ungläubige auf Ewigkeit quälen. Die Existenz von einem wird einfach vernichtet und man ist weg. Man geht also verloren.

Das "Fegefeuer" gibt es in der Bibel nur für den Satan und seine Dämonen, nicht für die Menschen.

„Und der Teufel, der sie verführt hatte, wurde in den Feuer- und Schwefelsee geworfen, wo das Tier ist und der falsche Prophet, und sie werden gepeinigt werden Tag und Nacht, von Ewigkeit zu Ewigkeit.“

‭‭Offenbarung‬ ‭20‬:‭10‬ ‭

Ich kann mir gut vorstellen dass die Mittelalterkirche den Menschen mit dem grausamen Fegefeuer gedroht hat um mehr Macht und Kontrolle über die Menschen zu haben.

HansChristian77  26.05.2024, 16:45
@Pascal889

Das Fegefeuer wirst du in der Bibel nirgends finden, so wie eigentlich keine Glaubenspraktiken der kath. Kirche in der Bibel stehen.

Aber Himmel und Hölle sind biblische Realität, wenn sie auch in der Ursprache der Bibel anders genannt werden.

andere

Du kannst mal nachdenken, wie sinnvoll es ist, einem Glauben anzuhängen.

Jede Religion beansprucht, die alleinige Wahrheit zu besitzen; Du musst Dich nach deren Regeln verhalten.

Ich sehe Regeln ein, wenn die zugrundeliegenden Aussagen auf Tatsachen beruhen. Beim Glauben ist das aber schlicht nicht möglich, denn es handelt sich ja explizit nicht um beweisbares Wissen. Beweise physikalisch, mathematisch oder naturwissenschaftlich die Behauptungen religiöser Schriften. Kannst Du das nicht, bewegst Du Dich immer im Bereich von Vermutungen.

Nur aufgrund von Vermutungen irgendwelche Regeln zu befolgen, ist zumindest für mich kein sinnvolles Konzept. Ich halte mich gerne an Fakten; Glauben bringt mich nicht weiter.

Warum suchst Du nach dem unsicheren "Vielleicht" und nicht nach gesichertem "Wissen"? Mit Wissen kann man etwas aufbauen, ändern, planen.

Mit lauter Fragezeichen blockiert man sich nur selbst, vor allem, weil genau in dem Bereich der Religion noch nie ein Durchbruch zum Wissen erzielt wurde.

Forsche beispielsweise im Bereich der Mathematik; da wirst Du Lösungen finden, weil es Regeln gibt. Oder auch auf dem Feld der Physik. Es dauert manchmal recht lange, bis man diese Gesetzmäßigkeiten entdeckt, aber danach hat man Wissen erlangt und ist aus dem Bereich der Vermutungen aufgestiegen.

Seit tausenden von Jahren kann keiner die Vermutung nach irgendeiner der vielen Göttlichkeiten zweifelsfrei belegen.

Fazit: Jede religiöse Schrift ist für mich zweifelhaft, weil nicht nachweisbar ist, was dort behauptet wird.

ja will er

Ja, und Nein. Menschen die Al-Muttaqun sind werden von Gott geliebt und werden diese Liebe auch spüren, in diesem Leben und in dem danach.

Ungläubige, ( Mehrheit der Menschheit ) die sich mit dem Rücken zu Gott kehren und seine Singularität und All-Mächtigkeit nicht akzeptieren wird er bestrafen.

Jedoch ist es komplizierter als geschrieben und nur Gott weiß wer Ihn tatsächlich im Herzen hat.

Denn stell dir vor du ertrinkst oder nimmst dein letzten Atemzug, 100% der Menschen wird Gott in Erwägung ziehen und dies vom Inneren des Inneren. So wird sich Gott dir offenbaren was er auch schon in diesem weltlichen Leben tut wenn man doch nur wirklich glaubt!

—>Die, die nach dieser Offenbarung Gott nicht akzeptieren ( Gibt genug von denen dies tun ) werden diejenigen sein, die einen Unendlichen Schmerz spüren, wie tausendmal gleichzeitig einkrachende Wellen direkt auf deine Seele.

Und vertrau meinen Worten, dieser Schmerz, diese Hölle, ist nicht dein klassisches Bild davon, es ist einfach der Ort der am weitesten weg von Gott ist. Schwarz, dunkel, kein Leben, einfach nichts.

Denn Gott ist der Erschaffer von allem das was war, ist und sein wird. Zu Ihm nicht zurückzukehren ist eben dieses Resultat.

Aber zurück zum Punkt, Gott ist für alle da die es tatsächlich wollen. Und keiner weiß besser als Allah wer wahr ist und wer ein verblendeter Lügner ist!

Salam.

Skyler0003  24.05.2024, 12:58

Wenn ein Gott mich bestraft, weil ich nicht an ihn glaube, aber trotzdem ein guter Mensch bin, ist die Hölle die bessere Alternative als das Paradies.

Skyler0003  24.05.2024, 18:53
@10hoursofyouu

"Die, die nach dieser Offenbarung Gott nicht akzeptieren ( Gibt genug von denen dies tun ) werden diejenigen sein, die einen Unendlichen Schmerz spüren, wie tausendmal gleichzeitig einkrachende Wellen direkt auf deine Seele."

Skyler0003  24.05.2024, 20:40
@10hoursofyouu

"So wird sich Gott dir offenbaren was er auch schon in diesem weltlichen Leben tut wenn man doch nur wirklich glaubt!"

Gott interessiert es nicht, ob man an ihn glaubt.

10hoursofyouu  24.05.2024, 20:41
@Skyler0003

Und um dein Denkvorgang bisschen zu verwöhnen, in dem ersten Satz „Die, die nach dieser Offenbarung Gott nicht akzeptieren…“

Glaubst du wirklich es ist einfach Nein zu Gott zu sagen nachdem er sich dir Offenbart?

Skyler0003  24.05.2024, 20:48
@10hoursofyouu

Nein, Gott interessiert sich nicht für uns und offenbart sich uns nicht. Er hat überhaupt keinen Grund dazu. Wenn er alles weiß, dann weiß er schon bevor er mich schafft, ob ich mich in seinem Sinne verhalte. Es gibt auch nicht "den einen richtigen Gott".

10hoursofyouu  24.05.2024, 20:54
@Skyler0003

„Wenn er alles weiß, dann weiß er schon bevor er mich schafft, ob ich mich in seinem Sinne verhalte.“ Genau! Genauso ist es. Und auch du kannst meinen Worten vertrauen.

Gott offenbart sich denen, die aus dem Herzen glauben. Und keiner weiß besser als er wer dafür kandidiert.

“den einen richtigen Gott“. Das Wort richtigen Gott ist vermummbar, denn wie gesagt: Einen Gott, der über deine Vorstellung hinaus geht, einen Gott, der über Singular und Plural hinaus geht!

Und wie kannst du dir so sicher in deiner Lüge sein, dass sich Gott nicht offenbart.

Skyler0003  24.05.2024, 21:01
@10hoursofyouu

Wie kannst du dir so sicher in deiner Lüge sein, dass sich Gott offenbart? Erzählen kann jeder was.

Würde Gott sich offenbaren, wären soviele Menschen nicht so scheiße, wie sie sind.

Und nein, deinem Wort kann ich nicht vertrauen, du bist kein Gott und kein Gottgesandter - andernfalls könntest du mich sicher vom Glauben überzeugen. Aber ich möchte mal sagen: ich mache sehr viel für die Allgemeinheit, wenn Gott mich in der Hölle haben will, weil ich nicht an ihn glaube, dann sei es so.

Bodesurry  24.05.2024, 17:56

Weshalb schreibst Du nicht von Allah (Koran) . Gott steht für die Bibel/Christentum. Allah für den Koran/Islam. Allah (Koran) und Gott (Bibel) sind zwei völlig verschiedene Gottesvorstellungen.

Gemäss Bibel wird man nur gerettet, wenn man Jesus Christus nachfolgt. Es gibt keinen anderen Weg.

10hoursofyouu  24.05.2024, 20:30
@Bodesurry

So, erstmals sind es einfach nur zwei verschiedene Sprachen. Allah = Gott nur auf Arabisch.

Wichtig ebenfalls… es gibt nur einen Gott, einen All-Mächtigen, einen All-Wissenden.

Wenn du dies akzeptierst hast, kannst du den Quran lesen, die Torah ( + komplette alte Testament ) und die Gospel.

Mit dem wahren Glauben wirst du diese Texte lesen und die wahre Bedeutung erkennen frei von jeglicher falschen Interpretation.

Gemäß der Wahrheit, wird man nur gerettet wenn man den Weg Gottes geht und sich ihm unterwirft.

Du kannst meinen Worten vertrauen und dich darauf aufbauen denn ja, ich weiß, was andere nicht wissen.

Bodesurry  25.05.2024, 06:46
@10hoursofyouu

Wenn arabische Christen im Jahr 400 n. Christus von Allah sprachen. Dann war es der Gott der Bibel. Den Koran und den Islam gab es noch gar nicht.

Ulrich Parzany, Theologe:

Nach der Bibel hat sich Gott in Jesus Christus offenbart. Wir Christen beten zu dem dreieinigen Gott, Vater, Sohn und Heiliger Geist. Das verurteilt der Koran als Vielgötterei und erklärt es zur Sünde, die nicht vergeben werden kann.
Nach der Bibel ist die Kreuzigung Jesu der Kern der Erlösung und Versöhnung mit Gott.
Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16 (Die Bibel, Johannesevangelium, Kapitel 3, Vers 16).
Nach dem Koran, Sura 4,157 ist es eine Lüge zu behaupten, dass Jesus gekreuzigt wurde, weil Gott allmächtig und weise ist. Es gehört zur respektvollen Begegnung mit anderen Religionen, dass man ihre Aussagen ernst nimmt.

Es gibt nur einen Weg ins Paradies. Es ist der über Jesus Christus.

Du kannst meinen Worten vertrauen und dich darauf aufbauen denn ja, ich weiß, was andere nicht wissen.

Das sehe ich bei mir auch so.

ja will er

Nur Gott möchte, dass die Menschen ewiges Leben im Himmel haben.

Joh 3,16 Gott hat die Welt so sehr geliebt, dass er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.

Joh 10,10 Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.

Im Koran wurde Sure 3.54 von Allah gegeben, um die Kreuzigung Jesu zu leugnen.

Daher sollten Moslems sehr gut nachforschen, welchem Gott sie folgen.

Allah behauptet in allen Koranübersetzungen, er sei der beste Ränkeschmied oder Listenschmied. Nur die Ahmeddyya übersetzen es weichgespült mit bester Planer.

Sure 3.54: Dieser Vers soll erklären, Jesus wurde nicht gekreuzigt, sondern Allah täuschte die Leute so perfekt, dass sie glaubten, ein anderer wurde anstatt Jesu gekreuzigt.

Daher ist Allah, ganz richtig übersetzt der beste Listenschmied oder Täuscher, was nicht sehr schmeichelhaft ist.

Moslems ist das natürlich peinlich, dass Allah ein "Jesustäuscher" ist und versuchen das positiv darzustellen.

Dem christlichen Gott käme es nie in den Sinn Menschen zu täuschen. Das macht nur Satan.

Aber diese Täuschung ist sehr unglaubwürdig, weil andererseits im Koran steht:

Sure 10,94: "Bist du im Zweifel über etwas, was wir dir jetzt offenbart haben, so frage nur die, welche die Schrift vor dir gelesen haben."

Sure 3, 3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende.

--- der Koran soll also bestätigen, was ihm vorausging ... also Thora und Evangelien, was Mohammed danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt

Das ist das islamische Dilemma!

Vorliegende Originaldokumente aus dem 4.Jhdt nach Chr. beweisen, dass die Bibel zumindest seit dieser Zeit nicht mehr verändert worden ist. Daher behaupten Moslems: Die Schriften sollen schon Jahrhunderte vor dem Koran verfälscht worden sein. Dadurch soll der Koran erst nötig geworden sein. Auch diese Täuschung wird durch die Funde von Qumran widerleg, die zeigen, dass die Bibel sogar weit vor Christi Geburt nicht verändert wurde.

Tennis92927  24.05.2024, 12:14

Warum wiederholst du dich ständig worauf man bereits geantwortet hatte?

Ar-Raaghib schrieb:

Es gibt zwei Kategorien:

erstens eine lobenswerte Makr, durch die der Handelnde die Verwirklichung des Guten anstrebt.

Auf diese Kategorie von Makr wird in dem Vers hingewiesen, der lautet: Und die Ungläubigen planten, Allah aber plante. Und Allah ist der Beste der Planer. [Quran 3:54]

Allahs Pläne sind immer zum Guten und können niemals böse sein.

Die zweite Kategorie ist ein tadelnswerter Makr, durch den der Handelnde die Verwirklichung eines bösen Ziels oder das Erreichen eines bösen Endes anstrebt.

Allah sagt im Qur'an: [...] der böse Plan fängt nur seine Urheber ein. [...] [Quran 35:43]

[Mufradaat Al-Quran]

Auf dieser Grundlage kann Makr (Verschwörung, Planung oder Intrige) entweder lobenswert oder tadelnswert sein

wenn es eine Gegenverschwörung ist, die darauf abzielt, die bösen Pläne der Gegner zu untergraben, ist es lobenswert, weil es bedeutet, stärker zu sein als solche Verschwörer (Gegner)

andernfalls ist es tadelnswert und impliziert Verachtung, da es als Verrat bezeichnet wird.

Allah hat sich selbst nie mit dem Attribut Maakir beschrieben

وَمَكَرُواْ وَمَكَرَ ٱللَّهُۖ bedeutet: Und sie planten und Gott plante

وَٱللَّهُ خَيۡرُ ٱلۡمَٰكِرِينَ bedeutet: Und Gott ist der beste Planer

Sure 3 Ayah 54

Und sie (die Ungläubigen) schmiedeten einen Plan [um 'Iesa (Jesus) zu töten], und Allah plante auch. Und Allah ist der Beste der Planer.

Tafsir Al Qurtubi

Es wird gesagt, dass Allahs Plan darin bestand, die Gestalt von Jesus auf einen anderen zu werfen und Jesus zu Ihm zu erheben, als die Juden beschlossen, ihn zu töten. Sie drangen in das Haus ein, und er floh vor ihnen, und Gabriel nahm ihn aus dem Fenster in den Himmel auf. Ihr Anführer sagte zu einem üblen Mann unter ihnen namens Yahūdhā (Judas):

Geh hinein und töte ihn. Er trat durch das Fenster ein und fand Jesus dort nicht vor.

Daraufhin ließ Allah ihn Jesus ähneln. Als er herauskam und aussah wie Jesus, ergriffen sie ihn, töteten ihn und kreuzigten ihn.

Dann sagten sie: Sein Gesicht ist wie das von Jesus, aber sein Körper ist wie der unseres Gefährten! Wenn dies unser Gefährte ist, wo ist dann Jesus? Wenn dies Jesus ist, wo ist dann unser Gefährte?

Ich kann dir mit der Bibel und weiteren Quellen zeigen das Judas gekreuzigt wurde

Der Suizid von Judas in der Bibel hat mehrere Widersprüche

_________________

Im alten Testament steht laut der Bibel

Laut der Bibel steht in Jeremia 4,10

»Ach, HERR, mein Gott«, rief ich, »du hast dieses Volk und die Einwohner von Jerusalem schlimm getäuscht! Frieden hast du ihnen versprochen, und nun sitzt ihnen das Messer an der Kehle!«

Aus diesem Grund liefert Gott sie der Macht der Täuschung aus, dass sie der Lüge glauben.

https://www.bibleserver.com/Ne%C3%9C/2.Thessalonicher2

English Standard Version:

Deshalb schickt Gott ihnen eine starke Täuschung, damit sie glauben, was falsch ist

https://biblehub.com/2_thessalonians/2-11.htm

Laut der Bibel steht in 1 Könige : ›Ich lasse alle Propheten von Ahab Lügen erzählen‹, antwortete er. ›Ich rede durch sie als ein Lügengeist.‹

Da sagte Gott zu dem Geist: ›Du bist der Rechte, um Ahab in die Irre zu führen! Es wird dir auch gelingen. Geh und mach es so, wie du vorgeschlagen hast!‹

Jeremia 4,10

Bibelkommentar Benson Commentary

Jeremia 4:10. Da sprach ich: Ach, Herr, Gott! - Das hebräische Wort "Aha" ist ein Wort, das sowohl Bewunderung als auch Klage ausdrückt. Du hast dieses Volk sehr getäuscht - du hast es zugelassen, dass es von seinen falschen Propheten getäuscht wurde.

2 Thessalonicher 2,12 Bibelkommentar

Ellicott's Commentary for English Readers

Dass sie alle - das ist die Absicht Gottes, sie die Lüge glauben zu lassen - "damit sie alle gerichtet werden".

Cambridge Bible for Schools and Colleges

Hier liegt der weitere, gerichtliche Zweck des großen Betrugs. Gott will, dass die Menschen, die so veranlagt sind, "der Lüge glauben", damit ihr falscher Glaube ein Prüfstein und ein Beweis für ihre Falschheit ist.

1 Könige 22,22 Bibelkommentar

Matthew Poole's Commentary

Ich werde ein lügender Geist im Mund all seiner Propheten sein; ich werde eine Lüge in den Verstand und den Mund seiner Propheten einflößen.
Du sollst ihn überreden, und du sollst auch siegen: Ich will sie in deine Hände geben und ihren Verstand verblenden und sie ihrer eigenen Unwissenheit und Bosheit überlassen, die sie sicherlich in schreckliche Irrtümer führen wird.

Gill's Exposition of the Entire Bible

Gehe hin und tue also; das war die Erlaubnis, sein Geschick in der Kunst der Überredung zu erproben, von der er wusste, dass sie ihm gelingen und das gerechte Gericht Gottes über Ahab bringen würde; vgl. Johannes 13,27
Tennis92927  24.05.2024, 12:18

Sure 3 Ayah 3

Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war. Und Er hat (auch) die Thora und das Evangelium (als Offenbarung) herabgesandt,

Tafsir ibn Kathir

(Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart) Wahrlich, Allah hat den Qur'an mit Seinem Wissen herabgesandt

(das zu bestätigen, was vor ihm (offenbart) war.) bedeutet, von den vorhergehenden, göttlich offenbarten Büchern, die zu den Dienern und Propheten Allahs gesandt wurden. Diese Bücher bezeugen die Wahrheit des Qur'an, und der Qur'an bezeugt auch die Wahrheit, die diese Bücher enthielten, einschließlich der Nachrichten und frohen Botschaften über das Prophetentum Muhammads und die Offenbarung des glorreichen Qur'an.

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel. Das Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr

Torah, Psalmen und Injil sind Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Allah im Qur'an, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Wann immer ein Buch oder eine Schrift herab gesandt wurde, hat es die vorausgegangene Offenbarung aufgehoben.

Sure 10 Ayah 94

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

Dieser Vers wurde herabgesandt, weil im Qur'an folgendes steht:

Sure 7 Ayah 157

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: [...]

Dann sagt Allah im Qur'an :

Sure 10 Ayah 94

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

Wer ist damit gemeint?

Damit ist Abdullah Ibn Salam gemeint, das war der größte Rabbiner der Juden, der damals in Medina zum Islam konvertierte und der das bestätigt hatte

Tennis92927  24.05.2024, 12:22

Laut der Bibel steht in Matthäus 10

Mt 10,34 Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert.

Mt 10,35 Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter;

Mt 10,36 und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein.

Ich glaube nicht das Jesus sowas behauptet haben soll

Und bezüglich Johannes 3,16

Hier wird nichts von einem Sühneopfer erwähnt sondern das wer an Jesus glaubt das ewige Leben erhalten wird und das ist bei allen Propheten so nicht nur bei Jesus

Wenn man zur Zeit von Moses gelebt hatte, dann musste man an Moses glauben

Viele werden in der Bibel als Sohn bezeichnet wie zb Psalm 2,7

Laut der Bibel steht in Markus 15,39:

Der Hauptmann aber, der dabeistand, ihm gegenüber, und sah, dass er so verschied, sprach: Wahrlich, dieser Mensch ist Gottes Sohn gewesen!

In Lukas 23,47 steht laut Bibel:

Als aber der Hauptmann sah, was da geschah, pries er Gott und sprach: Fürwahr, dieser Mensch ist ein Gerechter gewesen!

Der Begriff Gerechter Mensch und Sohn Gottes werden also als Synonym verwendet

Die Juden verstehen unter dem Begriff Sohn Gottes einen Diener Gottes

Tennis92927  24.05.2024, 12:26

Und jetzt einige Informationen bezüglich der Bibelfälschung

Wie ich bereits hervorgehoben habe, betont die heute vorherrschende wissenschaftliche Darstellung der biblischen Textkritik in dieser Zeit, dass die Gelehrten - von Jean Morin und Louis Cappel bis zu Brian Walton und Richard Simon - ihre Studien des biblischen Textes auf die Überzeugung gründeten, dass eruditio oder kritik dazu beitragen könnten, Gottes Wort aufzudecken und zu enthüllen, anstatt es zu untergraben. Auf diese Weise trugen diese Gelehrten jedoch auch dazu bei, die Instabilität des biblischen Textes, das Ausmaß, in dem die überlieferten biblischen Texte historisch verfälscht wurden, und die Komplexität der Beziehungen zwischen den verschiedenen Handschriftentraditionen aufzuzeigen.

www.tandfonline.com/doi/full/10.1080/17496977.2022.2116196

Der christliche Gelehrte Origenes erwähnte:

Die Unterschiede zwischen den Manuskripten sind groß geworden, entweder durch die Nachlässigkeit einiger Kopisten oder durch die widernatürliche Dreistigkeit anderer. Entweder versäumen sie es, das, was sie abgeschrieben haben, noch einmal zu überprüfen, oder während sie prüfen, machen sie Hinzufügungen oder Löschungen nach ihrem Gutdünken

Referenz:

Origen, Commentary on Matthew 15,14, in Bart D. Ehrman, Misquoting Jesus: The Story Behind Who Changed the Bible and Why (New York: Harper Collins, 2005), 52

Der User chrisbyrd hatte zugegeben dass die Bibel Menschenwort enthält also das die Bibel verfälscht ist

https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-dazu-2448#answer-507777179

chrisbyrd schrieb

In der Stelle, in der Paulus über Ehelosigkeit schreibt, sagt er klar, dass das kein Befehl von Gott ist, sondern seine eigene Meinung!

Somit hast du selbst zugegeben dass in der Bibel Menschenwort sich befindet

Glauben Christen nicht das die Bibel das Wort Gottes ist?

Was hat Paulus Meinung darin zu suchen?

Und damit ich das noch mit Belegen untermauern kann siehe hier

..Es war schon immer ein Streitthema, ob alles in den heiligen Büchern geschrieben steht, Eingebung war oder nicht.  Nach Hieronymus, Grotius, Papias und weiteren Gelehrten sind nicht alle Aufzeichnungen der darin beschriebenen Ereignisse von Gott inspiriert.

Encyclopaedia Britannica (Auszug aus der 18.Jhr. Edition, S. 274, Band 11) zum Wort Inspiration"

Zudem wird auf S. 20 des 19. Bandes erklärt:

..Jene, die behaupten, alles in den Evangelien wäre von Gott inspiriert, haben Schwierigkeiten, dies zu beweisen.

The Cambridge Companion to the Bible stellte fest:

Dieses Evangelium(das Matthäus Evangelium)   ist anonym, wie die anderen. Als die Kirche im zweiten Jahrhundert versuchte, ihren Evangelien Autorität zu verleihen, schrieb sie jedes von ihnen einem Apostel oder einem Mitarbeiter eines Apostels zu.

Quelle: 6. The Cambridge Companion to the Bible, op.cit., Seite. 502

Es gibt keine Augenzeugenberichte:

Keiner der vier Autoren scheint Augenzeuge der Ereignisse gewesen zu sein, die in den Evangelien geschildert werden

Die Passion Seite 20

Oxford Universität in der herausgegebene Studienbibel steht:

Sie enthalten daher keine Augenzeugenberichte oder zeitgenössische Berichte über das Leben und die Lehre Jesu

The New Oxford Annotated Apocrypha Seite 1744

Der christliche Gelehrte Origenes erwähnte:

Die Unterschiede zwischen den Manuskripten sind groß geworden, entweder durch die Nachlässigkeit einiger Kopisten oder durch die widernatürliche Dreistigkeit anderer. Entweder versäumen sie es, das, was sie abgeschrieben haben, noch einmal zu überprüfen, oder während sie prüfen, machen sie Hinzufügungen oder Löschungen nach ihrem Gutdünken

Referenz:

Origen, Commentary on Matthew 15,14, in Bart D. Ehrman, Misquoting Jesus: The Story Behind Who Changed the Bible and Why (New York: Harper Collins, 2005), 52

Eine interessante Randbemerkung im Codex Vaticanus von einem späteren Schreiber zum Text von Hebräer 1,3 lautet: „Narr und Schurke, kannst Du nicht die alte Lesart in Ruhe lassen und nicht verändern!“

Die Randnotiz befindet sich neben einer für Christen nicht unbedeutende Stelle in Hebräer 1:3. Das Zitat von Origenes wurde entnommen von Bruce Metzger: The Text of the New Testament: Its Transmission, Corruption and Restoration. 4. Aufl. S. 200

Der christliche Gelehrte Holmes-Gore sagte

[...] der sicherste Weg, einen großen Lehrer zu verraten, ist, seine Botschaft zu verdrehen
Das ist es, was Paulus und seine Anhänger taten [...]

(Christ or Paul? Rev. V.A. Holmes-Gore Seite 97)

13 Bücher vom neuen Testament werden Paulus zugeschrieben

Tennis92927  24.05.2024, 23:19
@Tennis92927

Korrektur: Somit hatte er selbst zugegeben dass in der Bibel Menschenwort sich befindet

Tennis92927  24.05.2024, 12:28

Paulus tätigte eine falsche Prophezeiung

Laut der Bibel steht in 1 Korinther 15, 51-52

 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden; und das plötzlich, in einem Augenblick, zur Zeit der letzten Posaune. Denn es wird die Posaune erschallen und die Toten werden auferstehen unverweslich, und wir werden verwandelt werden

Der Begriff entschlafen wird hier als Metapher für den Tod verwendet

Also behauptete Paulus das nicht alle Christen in seiner Zeit vor der Wiederkunft Jesu sterben würden

Das ist eindeutig eine falsche Prophezeiung, da es fast 2000 Jahre her ist seit Paulus diese Worte geschrieben hatte und die Wiederkunft Jesu immernoch nicht stattgefunden hat

Der Neutestamentler C.K. Barret schrieb in seinem Kommentar zu dieser falschen Prophezeiung folgendes

Paulus erwartet, dass er bei der Parusie [Zweites Kommen Jesu] nicht selbst unter den Toten sein wird (von denen er in der dritten Person spricht), sondern unter den Lebenden (von denen er in der ersten Person spricht).  Er erwartete die Parusie noch zu seinen Lebzeiten

Quelle: Erster Brief an die Korinther, siehe Kommentar zu Vers 52, S. 381

Ellicott's Commentary for English Readers

Paulus glaubte, dass das Ende der Welt noch zu Lebzeiten einiger der damals Lebenden kommen könnte.

Cambridge Bible for Schools and Colleges

er hatte offensichtlich den Eindruck (vgl. 1 Thessalonicher 4,17) - [...] dass die Ankunft Christi zu seinen Lebzeiten oder zumindest zu denen einiger seiner Adressaten stattfinden würde.

Paulus und diejenigen an denen er es richtete leben nicht mehr

Eine nahezu identische Weltuntergangsprophezeihung findet man in Markus 13,30

Der christliche Apoleget C.S. Lewis schrieb dass es

der peinlichste Vers der Bibel

ist

Quelle: The World's Last Night and Other Essays S. 97

Nun versuchen einige Christen Paulus zu verteidigen indem sie behaupten das er als er die Aussage:

Wir werden nicht alle entschlafen

machte, die Gläubigen zu seiner Zeit nicht zudem zählte die den Tod nicht schmecken werden sondern er bezog sich auf Gläubige zu einem unbestimmten Zeitpunkt in der Zukunft

Was beabsichtigte Paulus mit seiner Aussage?

Sollten wir sie nicht wortwörtlich oder metaphorisch interpretieren?

Schauen wir uns diese falsche Prophezeiung etwas genauer an

1 Korinther 7,28-31

Wenn du heiratest, begehst du jedoch keine Sünde. Das gilt für Männer wie für Frauen. Nur werdet ihr als Verheiratete besonderen Belastungen ausgesetzt sein, und das würde ich euch gern ersparen.

Denn eins steht fest, Brüder und Schwestern: Wir haben nicht mehr viel Zeit. Deshalb soll von nun an für die Verheirateten ihr Partner nicht das Wichtigste im Leben sein.

Wer weint, soll sich von seiner Trauer nicht gefangen nehmen lassen, und wer sich freut, lasse sich dadurch nicht vom Wesentlichen abbringen. Wenn ihr etwas kauft, betrachtet es so, als könntet ihr es nicht behalten.

Verliert euch nicht an diese Welt, auch wenn ihr in ihr lebt. Denn diese Welt mit allem, was sie zu bieten hat, wird bald ver gehen.

Beachte diese Aussage von Paulus über die Ehe

Emotionen und Materialismus

Den Christen wird gesagt dass all diese Aktivitäten sinnlos sind, da die Zeit knapp ist und die Welt vergehen wird

Ansonsten ist sein Rat als Junggeselle zu leben, keine menschliche Emotionen zu empfinden und sich von materiellen Dingen völlig losgelöst zu fühlen völlig unsinnig da Christen fast 2000 Jahre lang unnötigerweise als Zölibatäre, emotionslose Asketen leben würden

Dies ist höchst problematisch wenn wir den Maßstab betrachten den das alte Testament für wahre göttliche Inspiration legt

Deuteronomium 18,22

[...]Wenn ein Prophet im Namen des Herrn spricht und sein Wort sich nicht erfüllt und nicht eintrifft, dann ist es ein Wort, das nicht der Herr gesprochen hat. [...]

Wir sehen das nach der Bibel selbst niemand von Gott inspiriert werden kann der eine Behauptung über die Zukunft stellt die dann nicht wahr wird

Bezüglich Qumran

eine Analyse des Jeremia-Manuskripts wird ausreichen, um die Behauptung zu widerlegen, dass wir angeblich einigermaßen sicher sein können, dass der heutige Text der Bibel im Wesentlichen derselbe sei wie der in den "ursprünglichen Autographen". Schon lange vor den Entdeckungen in der Höhle Vier in Qumran wussten die Gelehrten, dass sich der masoretische Text von Jeremia erheblich von der griechischen Version in der Septuaginta unterscheidet. Einige Abschnitte des masoretischen Textes fehlten in der Septuaginta völlig, und andere Abschnitte waren anders geordnet. Jeremia 27,19-22; 33,14-26; 39,3-14; und 48,45-47 sind Abschnitte im masoretischen und verschiedenen englischen Texten, die in der Septuaginta nicht enthalten waren.

Tennis92927  24.05.2024, 12:29

Die organisatorische Umstrukturierung ist zu komplex, um sie im Detail zu erörtern, aber in der Septuaginta-Version wurden etwa dreißig Änderungen festgestellt. Kapitel 25:15-38 des masoretischen Textes erscheint in der Septuaginta als Kapitel 32, 27:1-19 ist Kapitel 34, 33:1-14 ist Kapitel 40, und so weiter durch mehr als dreißig andere Änderungen

Um das Problem dieser Abweichungen in der Septuaginta-Version von Jeremia zu erklären, führten die Verfechter der Irrtumslosigkeit die Abweichungen vom masoretischen Text auf eine schlechte Übersetzung zurück, aber nach den Entdeckungen in Höhle vier war diese "Erklärung" schwer, wenn nicht gar unmöglich zu verteidigen. Die Arbeit an der Septuaginta-Version begann in Alexandria um 285 v. Chr., und das in Qumran gefundene Jeremia-Manuskript wurde wie die Jesaja-Rolle auf das frühe zweite Jahrhundert v. Chr. datiert. Die Abweichungen vom masoretischen Text in der Septuaginta-Fassung von Jeremia sind also nicht auf eine unvorsichtige Übersetzung zurückzuführen, sondern auf einen radikal anderen hebräischen Text, der den Übersetzern vorlag.

Wegen des Schadens, den diese Fakten der Irrtumslosigkeit zufügen, werden sich die Christen natürlich gegen die offensichtliche Schlussfolgerung wehren, zu der sie führen, aber solange die Irrtumslosigkeit nicht eine masoretische Abschrift von Jeremia vorweisen kann, die vor der Septuaginta entstanden ist, werden sie es schwer haben, ihre Behauptung zu verteidigen, dass der Bibeltext, den wir jetzt haben, angeblich im Wesentlichen derselbe ist wie der in den "ursprünglichen Autographen"

Vor der Entdeckung der Schriftrollen vom Toten Meer stammten die ältesten bekannten Handschriften des Alten Testaments aus dem Jahr 895 n. Chr., eine Tatsache, die erhebliche Zweifel an der Integrität des masoretischen Textes aufkommen ließ.

Joseph A. Fitzmyer, emeritierter Professor für Neues Testament an der Katholischen Universität von Amerika sagte:

In Höhle 4 wurden 157 fragmentarische Bibeltexte geborgen, darunter alle Bücher des hebräischen Kanons mit Ausnahme von Esther (und Nehemia, das damals mit Esra als ein Buch betrachtet wurde). Diese Fragmente aus Höhle 4 enthüllten schließlich eine andere Geschichte über die Abschrift und Überlieferung der alttestamentlichen Schriften. In einigen Fällen, insbesondere bei 1-2 Samuel, Jeremia und Exodus, brachten die Fragmente Formen oder Neufassungen der biblischen Bücher ans Licht, die von der mittelalterlichen masoretischen Tradition abwichen.

("The Dead Sea Scrolls and the Bible: After Forty Years", America, 31. Oktober 1987, S. 302)

Diese "andere Geschichte", die durch die Entdeckungen in der Höhle Vier in Qumran erzählt wird, ist eine Geschichte, über die die Irrtumsgläubigen der Bibel auffallend geschwiegen haben. Die Entdeckungen in Höhle Vier zeigen uns, dass nicht nur Fehler gemacht wurden, sondern dass Textänderungen wahrscheinlich auch mit Bedacht vorgenommen wurden

Tennis92927  24.05.2024, 12:46
@HansChristian77

Du hast weder den Qur'an noch das alte Testament durchgelesen, du bist offensichtlich ein Troll

Sure 25 Ayah 75-76

Diese werden mit der höchsten Stätte (im Paradies) belohnt, weil sie geduldig waren; und Gruß und Frieden werden sie dort empfangen.

Ewig darin verweilend: herrlich ist es als Ruhestatt und als Aufenthalt.

Laut der Bibel steht in Daniel 12,2

Von denen, die im Land des Staubes schlafen, werden viele erwachen, die einen zum ewigen Leben, die anderen zur Schmach, zu ewigem Abscheu

HansChristian77  26.05.2024, 16:49
@Tennis92927

Habe großes Mitleid mit dir, dass du die Bibel nicht ordentlich prüfen willst. Der Unglaube ist leider immun für Beweise. Deswegen hat Jesus manche Frager einfach stehen gelassen, weil er sah, dass sie nicht Gott suchten, sondern Ausreden.

Der Glaube, der aus der Bibel – dem Alten und dem Neuen Testament – erwächst, wird von Gott bewirkt durch seinen Geist und sein Wort. Der Mittelpunkt dieses von Gott bewirkten Glaubens ist immer der Messias und das Vertrauen auf das, was Gott selber durch IHN für uns getan hat.

Eine Religion jedoch bewirkt keinen lebendigen Glauben. Religion bleibt immer Sache der Menschen – ist nie eine Sache Gottes.

So ist auch erklärbar warum Menschen einen Warlord, Massenmörder, Räuber und Frauenheld mit Sexsklavinnen aus der Kriegsbeute und Vorliebe für seine 9-jährige Lieblingsfrau Aischa verehren und einem satanischen Buch glauben.

nein will er nicht

Einfach mal keine Verse aus dem Kontext reißen, dann sind sie auch viel besser zu verstehen.Der Vers vorher macht deutlich mit wem Allah dort spricht am Tag des Jüngsten Gerichts:

12)Könntest du nur sehen, wenn die Übeltäter vor ihrem Herrn die Köpfe hängenlassen: „Unser Herr, jetzt haben wir gesehen und gehört. Bringe uns zurück, so wollen wir rechtschaffen handeln. Gewiß, wir sind nun überzeugt“!

13)Und wenn Wir gewollt hätten, hätten Wir jeder Seele ihre Rechtleitung gegeben. Aber (nun) ist das Wort von Mir unvermeidlich fällig geworden: „Ganz gewiß werde Ich die Hölle mit den Ğinn und den Menschen allesamt füllen.“

14)So kostet (es) dafür, daß ihr die Begegnung mit diesem eurem Tag vergessen habt. Gewiß, Wir haben euch (auch) vergessen. Kostet die ewige Strafe für das, was ihr zu tun pflegtet.