Allah widerspricht sich im Quran?

10 Antworten

Die Suren 88 und 69 und 37 haben noch mehr von diesen wertvollen Informationen:

Sure 88:20

Sure 69:16 Und der Himmel wird sich spalten, denn an jenem Tage wird er brüchig werden.

Sure 37:7 ff Und es gibt einen Schutz vor jedem aufrührerischen Teufel ... und (diese auch) zum Schutz vor jedem rebellischen Satan (bestimmt). Die Satane können (auf diese Weise) dem obersten Rat (der Engel) (al-mala al-a`laa) nicht zuhören. Vielmehr wirft man von überallher (mit Sternen) nach ihnen, um (sie schmählich) zu verjagen. Waren sie (in ihrer Eigenschaft als Menschen etwa) schwerer zu erschaffen, oder die (Wesen), die wir (sonst noch) erschaffen haben? Wir haben sie aus kompaktem Lehm geschaffen.

Wenn wir tiefgründiger gehen dann sehen wir dass das Essen ein Strauch ist, Allah erklärt in der anderen ayah mehr über diesen Strauch/Baum und das trinken ist etwas siedendes und zwar Eiter.

Toller Widerspruch.

Ignatius1  28.08.2022, 19:22

Quelle dazu bitte !Danke

Oder isröt das deine Meinung ?

KamTashtaki1  28.08.2022, 19:26
@Ignatius1

Dafür braucht man doch keine Quelle? Lies. Essen kommt von einem Strauch/Baum und daraus wachsen Satansköpfe. Trinken ist eine siedende Flüssigkeit und zwar Eiter.

Allah erklärt im Qur'an perfekt in einer Stelle die andere. Das ist eigentlich ein Wunder an sich.

Ignatius1  28.08.2022, 19:40
@KamTashtaki1

Du bist also jetzt hier der Koranlehrer ?

Kein Moslem ausser den Koranlehrern legt den Koran aus .

Weisst du das nicht ?

Deine Meinung dazu ist laut Islam völkig irrelevant .

Das ist kein Wunder das sind die sadistischen Fantasien einen durchgeknallten.

YOUKnow3  28.08.2022, 20:33

Das Eiter ist zudem aus den eigenen Wunden, den man unfreiwillig mit trinkt. Allah bewahren uns vor der Hölle.

Termobar  30.08.2022, 15:19
@YOUKnow3

Wie kann man eigene Wunden haben in eitrig, wenn gleichzeitig Steine brennen( was Temperaturen über 5500°C und eine Fluor Atmosphäre voraussetzt) und man andauernd eine neue Haut bekommt?

Termobar  31.08.2022, 06:40
@YOUKnow3

Nö, eher komplett unglaubwürdig und widersprüchlich. Daher auch keine Antwort auf die Frage.

YOUKnow3  31.08.2022, 06:41
@Termobar

Glaubwürdig ist relativ, sowie der Sinn für Widersprüchlichkeit.

Meine Antwort ist die Sure Al-Kaafiroon. Lies sie wenn sie dich interessiert.

Termobar  31.08.2022, 08:01
@YOUKnow3

Dann ist deine Antwort nicht wirklich sinnvoll. Wie soll Haut eitern, wenn man alle paar Millisekunden (bei der notwendigen Temperatur um Steine zu verbrennen) neue Haut bekommt? Darum geht es, simple Physik.

YOUKnow3  31.08.2022, 08:24
@Termobar

Allah hat die Physik erschaffen und steht über sie. Wenn er will erschafft er eine neue, nach der es möglich ist, wenn er will macht er es auch als Wunder unabhängig von der Physik.

Termobar  31.08.2022, 10:49
@YOUKnow3

Allah hat die Physik erschaffen und steht über sie. Wenn er will erschafft er eine neue, nach der es möglich ist, wenn er will macht er es auch als Wunder unabhängig von der Physik.

Ist Allah denn nicht klar das seine Beschreibung, so wie sie im Koran steht, dadurch für Menschen mit heutiger Schulbildung eher so wirkt als wäre der Koran etwas im 6 Jahrhundert zusammenphantasiertes voller Widersprüche? alleine die Logik sagt das doch, ich kann keinen wilden, trinkbaren Eiterfluss haben, während ich alle paar Sekunden ne neue Haut bekomme.

KamTashtaki1  31.08.2022, 15:18
@Termobar

Komisch das manche es nicht verstehen wollen, wir verstehen es, auch für andere ist es verständlich wenn sie es erklärt bekommen, ergib dich ihm.

Termobar  01.09.2022, 07:00
@KamTashtaki1

Und...wie zu erwarten, keine Antwort auf die Frage. Erkläre doch mal und weich nicht aus. Aber bitte in sinnvoll.

WisperndesGras  28.08.2022, 22:19

@KamTashtaki: Es gibt keine verschiedenen Stufen in der Hölle, oder wo findest du die? Die Strafen gelten immer für ALLE, die sich Allah widersetzen (im folgenden Sünder genannt).

1) Sure 88:2-4: (Die einen) Gesichter werden an jenem Tag demütig sein, sich abarbeitend und von Mühsal erfüllt, einem sehr heißen Feuer ausgesetzt,

Also ALLE, die Allah zuwiderhandeln, im folgenden als Sünder bezeichnet.

88:6: Es wird für sie keine Speise geben außer aus trockenen Dornen,

Also AUSSCHLIEßLICH Dornen für diese.

88:8: Die anderen) Gesichter werden an jenem Tag wonnig sein,

Also ALLE Nicht-Sünder.

2) 69:19-21: Wenn er jemand ist, dessen Buch (dessen Lebensfilm) von der Rechten gegeben wird: Dieser wird ein Leben führen mit dem er einverstanden ist (zufrieden ist)

Also ALLE Nicht-Sünder.

69:25: Und derjenige, dessen Buch (Lebensfilm) von der linken Seite gegeben wird, wird sagen: "Wäre mir mein Buch doch nicht gegeben worden".

Also ALLE Sünder.

69:36: Und es ist kein Essen außer blutigem Eiter vorhanden.

Also AUSSCHLIEßLICH Eiter für diese.

3) Sure 37:62: Ist dies als gastliche Aufnahme besser oder der Zaqqūm-Baum?

37:63: Denn wir haben ihn zu einer Versuchung für die Missetäter gemacht.

37:66: Sie werden wahrlich davon essen und werden (sich) so davon die Bäuche füllen.

Die Speise ALLER Sünder also.

4) In allen 3 Suren wird von der Hölle in Einzahl gesprochen. Kein Hinweis auf verschiedene Abteilungen.

Damit ist das Thema bitte rum. Du bekommst die Widersprüche ("ausschließlich") nicht weg. Sorry.

NEIN!

Allah gibt es nicht! Also hat er den Koran nicht geschrieben!

Sein Erfinder und selbsternannter Prophet, Muhammad, hat den Alla und den Koran erfunden.

Geschrieben hat er ihn auch nicht,

das haben andere getan, die dann wiederum seine Reden interpretiert haben!

Der Koran ist voller Widersprüche!

Aber das liegt nicht an Allah - der kann (mangels Existenz) nichts dafür - Der Koran ist voller Widersprüche, weil er von MENSCHEN verfasst wurde, die wir nunmal fehlbar sind!

psithurism1  30.08.2022, 16:07
Allah gibt es nicht! Also hat er den Koran nicht geschrieben!

Das ist eine Meinung. :-)

Und meine Meinung ist, dass es keine 72 Geschlechter gibt, sondern nur 2, und dass sich nicht jeder Vollidiot mit irgendetwas identifizieren kann. "Ich identifiziere mich als Neutrum". SCHWACHSINN! Die Gesellschaft ist am Arsch.

War Allah verwirrt als er den Quran schrieb?

Interessanter fand ich da die Frage von Termobar.

Hier sagt Allah im Koran, woraus er den Menschen erschaffen habe (kurz bevor er Iblis verbannte):

Koran 15:28 und Iblis Antwort darauf bei 15:33

Und (damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"Ich werde einen Menschen aus trockenem, tönendem Lehm, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm schaffen."
[...]
Er sprach: "Nimmermehr werde ich mich vor einem Menschen niederwerfen, den Du aus trockenem, tönendem Lehm geschaffen hast, aus schwarzem, zu Gestalt gebildetem Schlamm."

Koran 38:71-72 und Iblis Antwort darauf bei 38:75-76

(Damals) als dein Herr zu den Engeln sagte:
"lch werde einen Menschen aus Lehm schaffen.
Wenn ich ihn dann geformt und ihm Geist von mir eingeblasen habe, dann fallt (voller Ehrfurcht) vor ihm nieder"
[...]
Iblies sagte: "Ich bin besser als er. Mich hast du aus Feuer erschaffen, ihn (nur) aus Lehm."

Nanu, welches dieser beiden Zitate ist hier falsch?

Sagten Allah und Iblis nun etwas von "schwarzem Schlamm" bevor Iblis verbannt wurde, oder nicht? Lehm und Schwarzer Schlamm - oder nur Lehm?

(beide Stellen im Koran sind wörtliche Rede von Allah und Iblis, also Zitate in dieser einen besagten Situation)

Termobar  30.08.2022, 15:23

Danke für die Blumen. Übrigens ist der Satz sogar im arabischen nicht gleich. Auch hier ist die wörtliche Rede klar unterschiedlich. Eine der Stellen muss also falsch sein. Nicht das noch einer sagt es läge an der Übersetzung.