Wieviele Katzen darf man kaufen?

6 Antworten

nach rechtlicher recherche vor 1-2 jahren, hat ein gericht schon befunden, das eine person, ca 25-30 katzen halten kann, und dies als zumutbar gehalten wird

alles drüber wird kritisch , wie viel katzen dir ein tierheimabgibt liegt ja an denen, aber mehr wie 4 würd ich schon als unverhältnismäßig sehen, normal sind ja meist 2 , dann kann man sicher auch sagen ich nehm 3, oder man begründet es und das wäre nen wurf dann eben 4-5 aber mehr denke nich, da musst du dann dem nächsten tierheim eine neue geschichte auftischen und täuschen, das du keine katzen hast oder das du ne pension oder sowas hast und erfahrung, katzen auf ebay z.b. kaufen, da geht sicher einiges, aber was will man auch mit soviel katzen, sie müssen ja medzinisch und physisch und sozial versorgt wrden,

Ich gehe mal davon aus, das das eine rein Theoretische Frage ist, wozu auch immer.

Also es gibt kein Gesetz, was besagt man dürfe nur X Katzen kaufen, aber es gibt natürlich das Tierschutzgesetz, was eine Artgerechte Haltung verlangt.

Dann kommt es auf das Tierheim an, manche machen Hausbesuche andere nicht, aber mehr als 3 Katzen auf einmal wird man in der Regel nicht vermittelt bekommen. (Tierheime verkaufen keine Tiere, sie vermitteln sie)

Natürlich hätte man massive Probleme wenn man das als Normalbürger ohne riesen Haus mit gesichertem großem Garten versuchen würde, da schon die Vergesellschaftung von 2 Katzen Monate dauern kann, und ohne massig viel Platz würde das nichts werden.

Außerdem wäre man den halben Tag mit Katzen füttern und Klos reinigen beschäftigt ;D

Aber jetzt würde ich doch gerne wissen, warum du diese Frage stellst.

urlifri  20.09.2023, 19:25

Oder sogar den ganzen Tag

Tierheime machen Hausbesuche, da bekommt man nicht mehr als 10 Stück zusammen je nach dem wie man Lebt und wie die Art des Tieres ist.

Lösung:1

Soviel Katzen braucht man nicht kaufen. Es reichen 10 bis 20 Pärchen und der Nachwuchs kommt dann von Alleine.

Lösung:2

Dazu herum hören wer junge Katzen abgeben will und dann den gesamten Wurf abholen.

Wenn dann an die 100 bis 200 Katzen besitzt so nennt man dann diese Personen als Animal Hoarding.

Der Ärger mit Vermietern, Nachbarn, Behörden u.v.A. Ist gesichert ...

Kein normaler Mensch würde dir so viele Katzen geben

Was - außer Tierhandel - möchtest du mit so vielen Tieren.

Du hast sicherlich gar nicht die geeignete Unterbringung dafür