Hallo und Danke für diese Möglichkeit 🥰
Ich hatte nie Probleme damit aus dem Tierheim ein Tier zu adoptieren, ich habe bereits eine Katze, einen Hund und 2 Hamster adoptiert.
Mein Bruder jedoch kam mit 2 Kindern an, und wollte 2 Katzen adoptieren, dazu sei gesagt dass mein Bruder ein ganzes Haus hat, einen Wald neben diesem und eine schwach befahrene Straße, hätte schon eine Katzenklappe eingebaut, gutes Katzenfutter gekauft (mjamjam) und so weiter...
Unser Tierheim gibt Katzen ungerne an Familien mit Kindern ab, so hat mein Bruder keine Katze aus dem Tierheim bekommen, und hat dann eben 2 Kitten von einem Bauernhof gekauft.
Ich bin gespannt wie es bei mir eines Tages sein wird, wenn ich mit meinem Sohn eine Katze adoptieren möchte, weil unsere jetztige Oma leider irgendwann von uns gehen wird.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Inwiefern ist es klug, Familien das adoptieren zu verwehren, wenn man dann einfach produzierte Kitten besorgt anstatt einer erwachsenen Katze bzw 2 eine Chance zu geben ein Leben außerhalb des Tierheimes zu führen?
Was sagt ihr dazu?