Wieso zeigt Gott sich nicht, falls er existiert?
Seit dem es Religionen gibt, töten sich Menschen aufgrund von unterschiedlichen Religionen. Es wurden ganze Kontinente erobert "Im Namen Gottes". Insgesammt sind bestimmt 100e von Millionen Menschen durch Religionskriege gestorben.
Meine Frage nun: Wieso kommt Gott nicht auf die Erde und sagt hier bin ich, ich existiere und fertig. Damit wäre das Thema Religion doch erledigt, er würde sagen diese eine Religion und das wars dann mit Religionskriegen.
Die Tatsache das er es nicht gemacht hat lässt doch schlussfolgern das er entweder nicht existiert oder seine Mittel begrenzt sind.
Und bitte keine Antworten wie, er zeigt sich im Gebet, ich meine damit einen tatsächliches Erscheinen Physich.
8 Antworten
Meine Frage nun: Wieso kommt Gott nicht auf die Erde und sagt hier bin ich, ich existiere und fertig.
Jesus Christus ist bekommen und Milliarden haben ihn angenommen. Leider haben Millionen, die sich auch Christen nennen, sein wichtigstes Gebot nicht gelebt:
Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.
Ich habe schon so oft, nach Gebeten zu Jesus, "übernatürliches" erlebt, dass ich keinen Zweifel habe, dass er existiert. Viele Hilfsorganisationen vertrauen auf seine Unterstützung und helfen unzähligen Frauen, Männern und Kindern.
Drei Beispiele:
Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships
Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.
https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ
Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe
Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.
Geprüft durch den bekannten Journalisten Franz Alt.
https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc
Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana“
Sie bauten ein modernes Hospital für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Behandlungen bis heute.
https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg
Unter den 10 tödlichsten Konflikte der Geschichte sind nur zwei mit religiösem Hintergrund.
Anzahl Opfer in Millionen, mittlere Schätzung – im Vergleich 30jähriger Krieg 5 – 9 Millionen Opfer
Zweiter Weltkrieg 1939–1945
58,3
Mongolische Expansion 1206–1324
52,9
Taiping-Aufstand 1850–1864
44,7
Krieg der drei Königreiche 184–240
38,0
Eroberung Amerikas 1492–1691
37,0
Chinesisch-Japanischer Krieg 1937–1945*
25,0
Ende der Ming-Dynastie 1616–1662
25,0
An-Lushan-Rebellion 755–763
21,6
Erster Weltkrieg 1914–1918
20,0
Spanische Eroberung von Mexiko 1519–1632**14,4
Wieso zeigt Gott sich nicht, falls er existiert?
Tat er und tut er.
Seit dem es Religionen gibt, töten sich Menschen aufgrund von unterschiedlichen Religionen. Es wurden ganze Kontinente erobert "Im Namen Gottes". Insgesammt sind bestimmt 100e von Millionen Menschen durch Religionskriege gestorben.
Das ist richtig und unglaublich schlimm. Und nicht einmal durch Religionskriege, auch aus anderen Gründen wurden schon unzähligen Menschen Leid zugefügt.
Meine Frage nun: Wieso kommt Gott nicht auf die Erde und sagt hier bin ich, ich existiere und fertig.
Hat er -> ✝️
Und auch heute noch ist er erfahrbar, er ist ein lebendiger Gott.
Damit wäre das Thema Religion doch erledigt
Leider nicht.
er würde sagen diese eine Religion und das wars dann mit Religionskriegen
Und das würde er nicht einmal sagen. Jesus Christus hat sich klar gegen Religiosität ausgesprochen. Für eine Religion ist er nicht gestorben.
Die Tatsache das er es nicht gemacht hat lässt doch schlussfolgern das er entweder nicht existiert oder seine Mittel begrenzt sind.
Hat er und tut er. Er ist real und er ist unfassbar groß!
💪🏼✝️🙏🏼
LGuGS ♡
Ich kann es auch noch einmal deutlicher ausdrücken:
Jesus Christus ist Gott und am Kreuz hat er für unsere Schuld bezahlt und uns den neuen Bund unterbreitet✝️
Aber dann nimmst du mich nicht ernst, das liegt bei dir🤷🏻♀️
Trotzdem wünsche ich dir alles Gute und Gottes reichen Segen🙏🏼♥️
Der Mensch soll sich ohne Zwang, Druck und Berechnung entscheiden, wem er folgen will. Sonst wäre das keine freie Entscheidung, allerdings auch mit negativen Folgen für Menschen.Satan selber wollt die negativen Folgen nicht und entschied sich gegen Gott.
Hm...
Man kann Ihn durchaus erkennen (Röm.1,20).
Wenn Gott sich einfach zeigen würde, wäre der Glaube nicht mehr nötig und damit auch die Suche nach Sinn und Wahrheit, die für viele Menschen eine essentielle Lebensgrundlage ist. Zudem könnte ein physischer Auftritt Gottes zu einer neuen Form der Unterwerfung führen, in der Menschen möglicherweise nicht aus Überzeugung, sondern aus Furcht oder Zwang folgen würden.
LG aus Tel Aviv
Also wenn du auf Jesus anspielst kann ich dich nicht ernst nehmen