Falls Gott existiert, wieso zeigt er sich nicht?

13 Antworten

Gott gab den Menschen den freien Willen und so nahm die kacke seinen Lauf 🤷🏽‍♀️😂

Das er sich nie eingemischt hat, würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten, man denke an die sieben Plagen, die Sinnflut, Jesus (der dann ganz nett ans Kreuz geschlagen wurde) etc.

Was alles von den Erzählungen der Bibel nun wahr ist und was nicht, lass ich jetzt mal so dahin gestellt. Oder auch ob man an dem festhalten möchte oder nicht.

Adam und Eva wussten was passiert, wenn sie den Apfel vom verbotenen Baum im Garten Eden und taten es trotzdem.

Man hat den freien Willen zu entscheiden was man tun und lassen möchte, ist jedoch nicht frei von jeglicher Konsequenz. Das über längere Zeit gesehen und wolla wir sind hier 🤷🏽‍♀️

Gymaddict347  13.05.2025, 18:06

Sünde macht das Leben süßer😅 ich respektiere Jesus, liebe Jesus auch aber Sünde istdoch super und wichtig😅🥳

Ich denke, die Menschen sollten sich weniger fragen, warum Gott Leid zulässt. Ich finde, wir sollten uns eher fragen, warum die Menschen Leid zulassen.

Menschen sind an Leid schuld, nicht Gott. Es ist die Schuld einiger Menschen, dass andere z.B. hungern. Im Krieg hungern z.b. Menschen, aber den Krieg haben die Menschen begonnen. Auch wenn sich die Regierung eines Landes nicht genug um die eigene Bevölkerung kümmert, kann es zu Armut und Hunger kommen. Daran sind dann also auch Menschen schuld.

Wenn alle Menschen nach der Nächstenliebe handeln würden, so würde es keinen Krieg geben und alle Menschen würden satt werden.

Ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Das Böse hat seine Zeit. Danach hat das Gute seine Zeit. Die große Abrechnung kommt am Ende der jetzigen Welt.

greenSara  15.01.2025, 00:04

das stimmt, insha Allah

ich glaube an Gott und ich glaube auch, dass ihn diese Ungerechtigkeit stört. Aber er hat den Menschen Freien Willen gegeben und darum lässt er sie nach ihren Wunsch leben. Denn diese Welt mit ihrer gesamten Ungerechtigkeit wird vergehen. Gott ist es daher lange nicht so wichtig die Ungerechtigkeit dieser Welt zu beenden, wie den Menschen zu retten, sodass er den guten folgt. Denn anders als die Welt, vergeht der Mensch nicht, sondern lebt ewig wenn er Gottes Stimme folgt.

Gäbe es einen Gott, so würde ES nicht interessieren was Du isst, was Du tust oder wie Du Tote bestattest.

Gläubige nehmen sich da selbst überwichtig und folgen einem Regelwerk um Ihr Leben auf die Reihe zu bekommen und eine Belohnung in Aussicht zu haben.