Wieso machen so viele Junge Leute immer einen auf Psychisch gestört?

4 Antworten

Bestimmt bezeichnet sich fast niemand als Psychopath.

Aber es hilft nicht, einfach so zu tun als ob es keine psychologischen Probleme geben würde.

Das ist ein Problem des Verkennen von Fakten, dem du unterliegst. Sehe einfach ein, dass psychologische Probleme existieren.

Warum gibt es bei dieser Frage so viele Themen?

Woher ich das weiß:Recherche

"Und an die Psychater/Therapeuten habt ihr schonmal einen Erwischt der so getan hat?"

Ich bin kein Therapeut, aber vermute mal dass das deren täglich Brot, äh Ferienhaus in St. Moritz ist, auch solche Leute zu behandeln.

Das war schon zu meiner Jugend so. Besonders in der Tumblr Zeit hatten auf einmal alle Panikattacken, Depressionen und Angststörungen. Viel wird durch soziale Medien eingeredet.

Viele romantisieren mentale Krankheiten leider zu sehr und machen es nur denen schwer, die wirklich Probleme haben.

Ich habe ADHS und damit zu kämpfen und dann seh ich auf social Media immer die Kinder, die mit ihren ,,fidget Toys" da sitzen und behaupten sie hätten auch ADHS. Ist alles zum kotzen.

Dies dient der eigenen Deresponsabilisierung. Wer psychisch gestört ist wird weniger oder garnicht fÛr sein Verhalten und seine Verhandlungen verantwortlich gemacht. Von daher ist es in vielen Situationen strategisch vorteilhaft. Spieltypus: "was erwartet du denn von jemandem der psychisch so leidet wie ich?" Der andere hat dann eher Mitleid als Bedürfnis nach Kritik.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung