Wieso bekomme ich keine Liebe & Zuneigung von meinen Eltern?

Das ganze belastet mich psychisch wirklich sehr. :( Ich verstehe nicht wieso man einem Menschen so etwas Schlimmes antun kann😢😢

6 Antworten

ich denke deine eltern sind so weil sie selbst nie groß zuneigung von ihren eltern bekommen haben als sie kinder waren. tut mir leid für dich, musste so auch aufwachsen, irgendwann lernt man sich selbst zu lieben, unabhängig davon ob andere einen auch lieben.

und deine mutter liebt dich da bin ich mir sicher, sie kann’s nur nicht so zeigen weil sie das selbst nie gelernt hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe es ist nicht selbst süchtig wenn ich das sage. Bei mir hab ich das Gefühl, ist es ähnlich. War bsw. zuletzt bei ner Psychologin und meine Eltern sollten "ich hab dich lieb" sagen. Sie haben nur drum herum gesprochen :(💔

Tut mir leid dass ein liebes Mädchen wie du keine Liebe und Zuneigung von deinen Eltern bekommst :( Vielleicht solltest du ihnen offen sagen, dass dich das traurig macht 💔 Ist vielleicht schwer das anzusprechen aber ich denke dass ist das einzige was helfen kann :/

Leider bekommt man nicht immer die Eltern die man sich wünscht. Das einzige was hier hilft ist Akzeptanz, nach vorne schauen und ein Gefühl von ankommen, Nähe etc. mit anderen Menschen auffüllen. Sei es ein Partner, ein guter Freund...

Pascal465  25.01.2020, 22:54

Es kann natürlich sein das dwinw Eltern zu viel um die Ohren haben umd dich deshalb kaum umarmen oder sie wollen vl nicht Peinlich sein

Rede mit deiner Mutter darüber und frag sie, warum sie so zu dir ist.

cookie999999
Fragesteller

Das habe ich bereits versucht und das hat nix ergeben. Ich habe zu ihr gesagt, sie soll liebevoller mit mir umgeben, sie hat drauf nichts gesagt

Suche dir das was du brauchst, in einem tollen Mann und mach es bei deinen Kindern besser als deine Eltern.

Ich würde übrigens ausziehen und den Kontakt abbrechen. 🤷🏻‍♂️

cookie999999
Fragesteller

Ja wegen ausziehen überlege ich schon lange und wegen Kontakt abbrechen auch. Aber ich gehe leider noch in die schule :(

Muhtant  25.01.2020, 20:27
@cookie999999

Das macht nichts. Du bist 18 Jahre. Geh doch einfach mal zu einer Beratungsstelle.

Du kannst Schüler-BAföG beantragen, erhältst Unterhalt und sehr wahrscheinlich auch Wohngeld. Mit nem Wohnberechtigungsschein kriegst du auch günstigere Wohnungen vermittelt.

Aber: du musst halt den Schritt wagen und dich um alles kümmert. Aber das lohnt sich vllt. erst nach der Schule. Heißt also, vllt. noch etwas auf die Zähne beißen (wenn du jetzt das Abi oder so fertig machst).

Aber sobald der nächste große Lebensabschnitt ansteht, nimm' das nötigste Zeug und lauf! Und blicke nicht zurück. Warum sollst du dich um Menschen scheren, denen du egal bist?