Wieso haben viele Deutsche Streit unter Verwandten?

10 Antworten

Nur weil man verwandt ist muss man sich nicht gut verstehen. Es gibt immer Leute die einem nicht gut tun, einem das Leben schwer machen usw und mit denen möchte man nichts zu tun haben. Viele können und wollen dann nicht so tun als wäre alles gut “nur“ weil es ein Familienmitglied ist, daran geht man selbst kaputt und das ist es nicht wert.

Das ist nicht nur bei Einheimischen der Fall;

Es ist Traurig aber

Das ist bei Ausländern genauso;

Ich bin Deutscher und sehe das mit der Familie folgendermaßen:

Familie sucht man sich nicht aus und dementsprechend sagt meiner Meinung nach die Familienangehörigkeit auch nicht aus ob ich die Person mag oder nicht.

Schön ist dass ich mit meiner Familie gut klar komme aber wäre es anders warum sollte man dann dem Kontakt zur Familie hinterherlaufen?

Weil es immer wieder zu Unstimmigkeiten kommt, z.B. Erbschaft.

"""" Bei Ausländern haben die Leute ja meistens viele Verwandte, die man besucht.""""

Genau. Und ab und zu fliegen auch die Fäuste und Messer.

Ich sag mal so:
Auf einer deutschen Hochzeit gibt es eher selten Tote durch Messerstechereien :)

YZ123
Fragesteller

True irgendwie

LinusMemdos  09.01.2022, 14:52
@YZ123

Vielleicht gibt es einen Zusammenhang zwischen dem "sich oft besuchen" und "plötzlich ausbrechender Gewalt"?