bleiben Verwandte für immer Verwandte?

5 Antworten

Ja, das hat ja nichts mit Freundschaft zu tun sondern mit dem Ast der Geburt und dessen Verzweigungen.

Matthias6969  24.12.2023, 21:30

Leider ja. Verwandte kann man sich im Gegensatz zu Freunden und Bekannten leider nicht aussuchen bleiben aber lebenslang genetisch mit einander (mit uns) verbunden.

Und auch wenn du deine Verwandte nicht magst, nicht kennst aus vielerlei Gründen oder sie tausende von Kilometer von dir weg wohnen, sie bleiben deine Verwandte.

Rein biologisch gesehen ja, auf jeden Fall.

Emotional gesehen: Nein, auf gar keinen Fall.

Verwandt bleibst du mit denjenigen trotzdem. Aber man kann sich durchaus auseinanderleben und so gar nichts mehr mit einander zu tun haben. Rechtlich ist man dann trotzdem verwandt und bei Gesetzen oder Regelungen kann es sein, dass deine Verwandten etwas damit zu tun, obwohl du sie kaum kennst. (z.B. beim Erben)

Ja, natürlich.

Verwandt ist man doch alleine dadurch, dass man Vorfahren teilt wenngleich auch nur partiell. Der Bruder meines Vaters ist für immer mein Onkel, ob ich ihn mag oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche