Warum befreunden sich viele Deutsche nicht mit Ausländern?

16 Antworten

Und weil du oft in Deutschland unterwegs bist, die verschiedensten Ecken kennst und deine dementsprechende Erfahrung gemacht hast verallgemeinerst du demnach deine Vermutung, dass es keine "dicken Freundschaften" zwischen Ausländern und Deutschen gibt?

Aber nehmen wir mal an, es wäre tatsächlich so, dann könnte der religiöse Hintergrund, die unterschiedlichen Ansichten usw. eine Rolle spielen.

Also ich komme aus England und mein bester Freund ist Albaner. Ein anderer guter Freund ist Deutscher. Ein anderer guter Freund ist Syrer. Alles Ausländer für mich.

Um ehrlich zu sein, ich kenne auch keinen Deutschen in meinem Umfeld dessen bester bredrin ein Türke oder Araber ist. Ich antworte auf die Frage als nicht deutscher jedoch trotzdem, weil Du sagtest, dass Südländer meist nur untereinander dicke Freunde sind. Als Engländer bin ich aber kein Südländer, meine dicksten bredrins aber schon. Wir sind wie Kopf und Hintern, fern ab voneinander, dennoch verbunden miteinander.

Mag sein, dass es auch einfach daran liegt, dass uns mehrere Sachen verbindet, nämlich fremdes Land, fremde Sprache, "außenseiter" au einem anderem Land und nur deswegen sind wir dicke Freunde, das wäre was mir spontan einfallen würde, wieso Südländer oder generell Migranten untereinander dicke sind, um es knallhart zu sagen. Sie teilen nämlich diese Umstände miteinander, das unterscheidet sie schonmal von den Deutschen.

Sind wir mal ganz ehrlich, ich kenne dieses Phänomen nur bei einer Gruppe an Ausländern, und diese sind nicht Britten, Japaner, brasilianer oder Nigerianer. Es sind immer Leute aus muslimischen Ländern die unter sich bleiben. Natürlich nicht alle, für die ganzen stark beschränkten.

Meiner Ansicht nach bilden sich zwangsläufig parallel gesellschaften wenn man zu viele von einer Personengruppe in einem Land hat.

Mein kleiner Bruder hatte eine dicke Freundschaft mit Umarmungen, Geschenken, Familienkontakten, mit einem aus Kuweit. Sie unterhielten sich auf englisch.

Das ist total verschieden und sollte nicht verallgemeinert werden. Mein bester Kumpel ist z.B. Marokkaner. Ich kenne ihn schon lange, seine Familie ist richtig herzlich und ich bin bei ihnen immer willkommen.

Mermaid1996  25.01.2023, 16:19

Das ist doch schön 😊

Trotzdem ist sowas eher selten 😕