Warum sind gewisse nationalitäten immer so aggressiv?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die Person an. Mein Cousin ist Ägypter ubd total ruhig und geht jeder Konfronation aus dem Weg. Ein alter Klassenkamerad von mir ist Deutscher und richtig aggrressiv drauf.

Es hängt wahrscheinlich davon ab, ob es in einer Kultur akzeptabel oder wünschenswert ist, negative Emotionen zu zeigen. Ich glaube, dass Deutsche da so im Mittelfeld liegen. Viele Engländer sind noch kühler oder auch einige Asiaten, die ich kenne. Aber es stimmt, dass gerade das dann ebenfalls ein Konfliktpunkt ist, wenn es nicht bewusst ist. Und es gibt individuell ebenfalls enorme Unterschiede.

Das ist die moralische Erziehung wie man mit Konflikten umgeht und welche Wertvorstellungen man hat.

Wie z.B in manchen Kulturen ist die Ehre so wertvoll das dafür Morde begangen werden, ob an Fremden oder sogar in der eigenen Familie. Nur als Beispiel, deshalb reagieren Menschen unterschiedlich auf verschiedene Situationen. Je nach Kultureller Herkunft und Erziehung.

Untereinander in ihren Heimatland oder südländer deinen /unseren Land?

Finde da gibt's unterschiedliche Gründe für das Gewaltpotenzial. Unterm Strich sind die Menschen global gleich. Der Rest ist sind äußere Einflüsse die prägen.

Würde sagen Mentalität und Temperament.