Seid ihr komplett deutsch?
Also bin aus Österreich aber meine Vorfahren sind alle aus Österreich und der altdeutschen Gebieten, ich bin Deutscher und mir ist es egal ob man Deutscher, Österreicher oder Schweizer ist, wir sind verbunden und haben unsere neuen Nationen. Welche/s Nationalität/Erbe habt ihr?
8 Antworten
Ich bin gar nicht deutsch xD
Sky<3
Mein Personalausweis und mein Reisepass gelten für meinen ganzen Körper. Ich kann nicht stückweise eine andere Nationalität haben. Ich bin Deutsche und mein Mann ist Deutscher.
Ich bin gar nicht Deutsch, sondern Englisch. Und das weitestgehen, bestimmt nicht zu 100 %, aber noch die Großeltern meiner Urgroßeltern waren Englisch.
Ich halte nicht viel von dem Wort Britisch im Herkunftzusammenhang. Schotten und Waliser sind auch Britisch. Es ist der Oberbegriff, mehr nichts.
Englisch ist wie Deutsch eine Ethnie UND Sprache.
Englisch und Deutsch sind keine Ethnien. Wann begreift ihr das endlich?
Ja, Schotten und Waliser sind auch Briten.
The English people are an ethnic group and nation native to England
https://en.m.wikipedia.org/wiki/English_people
So schnell findet man etwas, wenn man sucht. Wann begreifst Du, dass dein Woke unsinn schwachsinn ist ? Es gibt Ethnien.
Ich habe nie behauptet, dass es keine Ethnien gibt. Aber Engländer sind nun mal die Menschen, die in England leben und einen britischen Pass haben, so wie Bayern in Bayern leben und einen deutschen Pass haben. Wenn von der Ethnie die Rede ist, kann man sagen, dass die Engländer überwiegend angelsächsischer und indigener keltischer Abstammung sind.
Ursprünglich ging es auch nur darum, dass Englisch in der deutschen Sprache keine Person , sondern eine Sprache ist.
Aber Engländer sind nun mal die Menschen, die in England leben und einen britischen Pass haben,
Nein. Wenn's so einfach wäre könnte Elon Musk auch von sich behaupten, dass er Afrikaner ist. Merkst selbser was für ein Unsinn das ist. Ein weißer kann auch nie ein Navajo oder Nigerianer sein. Wieso ? Weil alleine schon vom Aussehen her er nicht von dort kommen kann, da die Einheimischen eine ganz andere Evolutionäre Entwicklung durchlebt haben.
Englisch zu sein geht darüber hinaus über eine Staatsbürgerschaft. Eine Staatsbürgerschaft ist nichts weiter als eine Clubeinladung. Es macht dich aber nicht zu etwas, das Du nicht bist.
Soweit ich weiß, hat Musk sowohl die südafrikanische als auch die kanadische und US-amerikanische Staatsbürgerschaft. Ob er sich jetzt als Kanadier, Amerikaner oder Südafrikaner bezeichnet oder als alles drei, weiß ich nicht, ist mir auch egal. In erster Linie ist er wohl Südafrikaner, dort geboren, Vater Südafrikaner, Mutter wohl halb Südafrikanerin, halb Kanadierin. Selbstverständlich kann Musk von sich behaupten, Südafrikaner zu sein.
Nein, ich stamme von den Römern ab.
Briten stammen nicht alle von den Angelsachsen ab.
Ich bin komplett Deutscher, mein Ururopa kam allerdings aus Tschechien (damals Tschechoslowakei).
LG
Nein, bin ich nicht.
Deutsch und Englisch sind Sprachen. Wenn du einen britischen Pass hast, bist du Brite oder Britin bzw. Engländer oder Engländerin, während ich Deutsche bin. Mein Mann ist Deutscher.