Wieso haben Türken Samstags bsw Sonntag immer so viel Besuch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich beobachte es auch eher so, dass sich Muslime zusammen raffen, um gemeinsam stärker zu sein. Würde ich vermutlich im Ausland lebend ebenso machen. Gibt einen gute Gefühle von Stärke und Sicherheit, beruhigt. Bestimmt haben viele von ihnen durchaus ihre Ängste.
Deutsche haben auch Ängste, aber andere halt.
Jedenfalls sehe ich sie öfter in großen Gruppen als Deutsche.

Manche Deutsche wollen eher niemanden stören und auch mal für sich sein.

Muslime aber haben natürlich ganz andere Ziele als Deutsche und wollen oftmals möglichst Eigenes durchsetzen.

Deutsche und andere legen weniger Wert auf das Familienleben, haben andere Ziele und Vorstellungen. Aber es gibt natürlich auch viele Familientreffen unter Deutschen. Diese finde aber eher seltener in kleinen Wohnungen statt.

Aber sicherlich gibt es überall solche und solche, wie immer.

Viele Deutsche fühlen sich durch den Lärm bei Besuchen anderer mit anderen Werten und in so kleineren Wohnung eher gestört und versuchen wenn möglich umzuziehen. Da kenne ich einige, denen das viel zu laut ist. Aber nicht alle Muslime rücken da ab davon und ich kenne recht rücksichtslose Geschichten darüber.

Vielleicht sollten sich manche in Deutsche was abschauen davon, sich weniger untereinander bekämpfen, öfter mal zusammen halten ... ????

Kann man von verschiedenen Seiten her betrachten ....

Das kommt ganz drauf an.

So wie ich es oft mitbekomme, ist der Familienzusammenhalt bei Siebenbürger Sachsen auch wesentlich stärker. Ein Kumpel meines Mannes stammt aus Kronstadt, und ein ehemaliger Kollege aus Hermannstadt.

Aber auch bei deutschen Familien gibt es Unterschiede.

Allgemein ist aber der familiäre Kontakt zum Beispiel bei Südeuropäern auch größer.

der familien zusammenhalt stärker als bei deutschen ?

ja, so ist es.

Wir Deutschen habe oft keine Familie, und wenn reicht ein Anruf zum Geburtstag und zu Weihnachten. Na .. ganz so schlimm ist es wohl nicht aber da gibts halt solche kuturellen Unterschiede.

norules4life
Fragesteller

ja so ist es

Sie habeb viel Verwandschaft und Bekanntschaften