Wieso kann man sich mit Deutschen nicht leicht anfreunden?

4 Antworten

Sowohl bei Migranten als auch bei Deutschen gilt: Es gibt in beiden Gruppen solche und solche.

Die Frage selbst widerspricht sich zum Teil, da 25% der Deutschen Migranten sind.

Ein Ami in Deutschland meinte mal zu mir, Deutsche haben harte Schale und weichen Kern, in USA haben wir weiche Schale aber harten Kern.

hoermirzu  10.07.2023, 22:31

Da hast Dir ja eine sonderbare Weißheit erzählen lassen!

Es ist genau wie es oben steht. Auch als Deutscher kann man nach der Arbeit kaum Kontakt mit anderen Deutschen aufbauen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es liegt an den Migranten selbt, wenn sie Muslime sind. Sie dürfen an keinen Musikveranstaltungen, keine Strassenfeste wo Alkohol getrunken wird und getanzt wird, teilnehmen.

Keine Geburtstage, keine Feiertage mit Deutschen verbringe, weil es christliche Feiertage sind.

Was wollen sie? Private Einladungen nach hause? Das wird man in den wenigsten Länden finden. Das ist Privatsphäre.