Wie viele westlichen Länder erkennen den Staat Palästina an?

Unholdi  22.05.2024, 17:38

Welchen Staat??

Wolfw123
Fragesteller

Frag Norwegen, Irland und Spanien!

5 Antworten

Bulgarien, Island und Schweden sind unter den 143 Nationen die Palästina als Staat anerkennen.

Mit Norwegen, Irland und Spanien werden es 146 Länder sein die Palästina anerkennen.

6 davon kann man im weitesten Sinne westlich nennen, auch wenn Bulgarien natürlich zu Osteuropa gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Khaled706  22.05.2024, 20:01

147*

vanOoijen  22.05.2024, 20:23
@Khaled706

143 + 3 sind bei mir 146. Oder war Wikipedia nicht mehr ganz aktuell?

Welcher fehlt?

Vorerst noch keiner.
Es handelt sich um Absichtserklärungen, falls es zu einer Zweistaatenlösung kommen würde.

Jeder davon muss sich im klaren darüber sein, dass jeder der zum jetzigen Zeitpunkt "Palästina" als Staat anerkennt, dadurch die Mörder, Räuber und Vergewaltiger der Hamas aktiv unterstützt und für jeden toten Israel die Verantwortung übernimmt

Du findest es gut, dass weitere Länder einen Staat Palästina, den es noch gar nicht gibt, anerkennen.

Weshalb eigentlich?

Ich, wenn ich Palästinenser wäre, hätte keine Freude daran.

Wer soll die Regierung führen?

Wie geht es wirtschaftlich weiter, wenn die Milliarde Flüchtlingshilfe wegfällt?

Wie kann ein solcher Staat überleben, wenn die Grenzen offen sind und die klügsten Köpfe das Land verlassen?

Von den 193 Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen haben bereits 143 Palästina als unabhängigen Staat anerkannt, darunter auch die Vetomächte Russland und China. Die meisten westeuropäischen Staaten, die USA und Australien hatten das bisher nicht getan.