Wie sehr fühlt ihr euch als Mann durch die Frauenquote bedroht?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

gar nicht bedroht 73%
sehr bedroht 10%
leicht bedroht 10%
mittelmäßig bedroht 3%
die Frauenquote hat mein Leben zerstört, weil ... 3%
ich bin weiblich 0%
Lalolo328  18.04.2023, 16:45

Wieso gibt es hier keine Antwort die Mittelmässig wäre wie mir egal oder andere meinung? Warum nur Schwarz oder Weiß?

GoodRuby
Fragesteller

hä?

du kannst da wählen von gar nicht, über leicht, mittelmäßig bis hin zu stark bedroht

Option orange ist mittelmäßig

einfach mal sorgfältig lesen!

Lalolo328  18.04.2023, 16:51

Ups sorry habe ich irgendwie überlesen 😜.

GoodRuby
Fragesteller

ok

16 Antworten

gar nicht bedroht

Es würde mich wundern, wenn hier viele Leute (die bei GF aktiv sind) in Aufsichtsräten sitzen würden. Und bei 30% gibt es immer noch einen Männerüberschuss, die dann logischerweise mit 70% vertreten sind.

gar nicht bedroht

allerdings finde ich es schwachsinnig, mit Gewalt dort *Frauen* zu installieren: wenn das Geschlecht keine Qualifikation darstellt und kein Kriterium zu sein hat, dann auch das weibliche Geschlecht nicht.

wenn überhaupt, dann sollte das Geschlechterverhältnis bei der Vergabe solcher Posten das Geschlechterverhältnis bei der Bewerbung um solche Posten widerspiegeln

Durch die gestiegene Frauenquote fühle ich mich als Mann extrem bedroht und glaube, nicht selten um Leib und Leben bangen zu müssen.

Hätte doch Eva einst nicht in den verfluchten Apfel gebissen - oder war es Adam ?! ***

*** Sarkasmus aus

horribiledictu  16.04.2023, 16:45

es war Adam, als er noch glaubte, eine Eva zu sein.

GoodRuby
Fragesteller

von Anfang an haben die Evas den Adams alles weggenommen

zuerst waren es nur Äpfel, aber mittlerweile sind es schon Birnen!

wo soll das nur enden?

bei Gurken und Wassermelonen?

paulklaus  16.04.2023, 16:48
@GoodRuby

JA ! Die Welt ist aus den Fugen geraten, auch die Gurken und Melonen. : - (((

gar nicht bedroht

Sollte ich jemals aufgrund einer Quote keinen Job bekommen, gehe ich woanders hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. GG Art. 20 (2)
gar nicht bedroht

Fühle ich mich nicht, fühlte ich mich nie.

Warum sollte ich mich davon bedroht fühlen?

Wenn es ein Arbeitgeber für nötig hält ein/e Mitarbeiter/in einzustellen, dann ist es mir egal ob Er per Gesetz dazu gezwungen wird oder selber entscheidet wen Er einstellt. Ich weiß was ich kann, und jetzt kann mich 2,5 Jahre vor der Rente auch keiner mehr wirklich stoppen...^^ 😅

Und ich war auch nur 1x länger arbeitslos in 45 Jahren, weil das ALG-1 netto höher war als ein neuer angebotener Lohn...es kam dann aber schnell wieder ein annehmbares Angebot. Das hatte aber alles nie mit Frauen zu tun gehabt. Also, laßt die Frauen an die Front! Alles gut.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung