Vor- und Nachteile einer gesetzlich geregelten Frauenquote

9 Antworten

Frauenquoten bringen überhaupt nichts. Eine Frau soll auf Grund ihrer Leistung und ihres Könnens in eine Führungsposition aufsteigen. Durch das Einführen der Frauenquote besteht die Gefahr dass eine Frau nur wegen der Quote in eine Führungsposition kommt. Einer Frau die durch ihre Qualifikation in eine Führungsposition kommt könnte nachgesagt werden dass sie ja nur wegen der Frauenquote diese Position erreicht hat.

Ich finde es sollte ein Umdenken bei dem Menschen stattfinden. Natürlich sind noch nicht alle Frauen qualifiziert um in unternehmerischen Führungspositionen zu sitzen, weil dies vor der Frauenquote, auch selten zur Debatte stand. Jetzt werden Frauen in das kalte Wasser geschmissen und die Leute wundern sich wieso es Verluste gibt und argumentieren das dies der ultimative Beweis dafür wäre, dass Frauen in diesen Positionen nichts zu suchen haben, weil sie damit maßlos überfordert wären. Ein gefundenes Fressen für konservative Kleindenker die ungern über den Tellerrand schauen. So viele Beispiele für Unternehmen die mit der Quote schlecht fahren, so viele Beispiele gibt es auch für Unternehmen die sogar höhere Einnahmen verzeichnen können. Denn mit der Vielfalt, kommen Innovationen, Nachhaltigkeit und damit Erfolg.

p.S.:Wie kann man davon ausgehen das Frauen nicht auch nach mehr im Leben streben wollen würden als Kindererziehung? Bei vielen Frauen, die sich mit der Rolle "abgefunden" haben, weil es ihnen vielleicht auch nicht anders vorgelebt wurde, mag der Ehrgeiz gering sein, mehr zu leisten als nötig aber bei vielen ist das zum Glück nicht der Fall...

vorteil: es hat auch frauen in der wirtschaft

nachteil: frauen sind normalerweise gar nicht so karrierengeil und wollen das weniger als männer... daher kann man sie ned zwingen

23

Was für ein Blödsinn... nichts für ungut

0
4
@fail94

ich finde den kommentar schon gut, da es stimmt dass frauen eine andere Psychologie als Männer haben und es mehr in der Natur der Männer liegt macht haben zu wollen usw.

0
1

dumme sau

0

Denkt ihr Melania Trump ist mit Donald Trump zusammen, weil sie ihn liebt oder weil er Milliardär ist?

...zur Frage

Warum tragen in Türkei Frauen weniger Kopftuch als bei uns?

ich war vor kurzem in türkei um wirtschaftsgespräche zu führen.

in izmir habe ich fast keine frau mit kopftuch gesehen. ich habe ein anderes bild im kopf gehabt aus türkei.

ich dachte, dass die türkei ein arabisches land wäre. aber man trinkte dort raki und efes bier. und das in erdogan diktatur. wie geht das?

...zur Frage

Risiko eingehen um sein Leben zu verändern?

Würde gerne eure Meinung hören ...

Kurz zu mir 28 Jahre , und arbeite NUR als Auslieferungsfahrer Gehalt reicht um zu über leben viel Geld für ein gutes Leben bleibt nicht übrig ...

Ich will mein komplettes Leben verändern den wenn ich so weiter mache werde ich auch die nächsten 40 Jahren meines Lebens praktisch für paar Cent verkaufen und das möchte ich nicht man Lebt nur einmal und man sollte es auch nutzen .

Ich habe vor in den nächsten Jahren ein Unternehmen zu gründen . Ich habe angefangen mich zu erkundigen , werde bald Kurse für Existenzgründer besuchen Business plan erstellen und und und ... Hab auch angefangen seit ein paar Jahren Geld zu Sparen jeden Monat ca 500 Euro damit ich wenigstens etwas eigenes Kapital habe so um die 25,000 der Rest muss ich von freunden Banken besorgen damit ich ca 50,000-60.000 habe.

So das Problem ist die Angst den wenn es nicht klappt werde ich alles verlieren und kann wieder als Auslieferungsfahrer Arbeiten und habe auch Schulden die ich bezahlen muss und hab llll kein Geld mehr , wenn es aber klappen sollte kann ich davon sehr gut Leben , kann dann alles machen was ich will und habe ein schönes Leben ..

Was wurde Ihr machen ? Risiko eingehen um sein Traum zu leben .

Denn wenn ich kein Risiko eingehen werde ich bis Rente ala Ausliefetungsfahrer Arbeiten welches mich nicht glücklich macht und werde kurz vom Sterben bereuen das ich nicht riskiert habe und nicht versucht habe meinen Traum zu leben .

So lange Rede kurzer Sinn .

Wenn man die Wahl hat entweder die nächsten 40 Jahre kein Risiko einzugehen und weiter zu Arbeiten stabil Geld zu verdienen um zu überleben oder Risiko eingehen und alles auf eine Karte zu setzten und versuchen so einen Leben aufzubauen welches man gerne Leben würde praktisch seinen Traum leben

Sorry für die tausenden Rechtschreibfehler hab schnell am Handy getippt wollte nicht Stunden lang am den Text zu Sitzen

DANKE für eure Meinung

...zur Frage

Warum lassen sich Menschen gerne von Psychopathen regieren/dominieren?

In der Politik und Wirtschaft gibt es sehr viele von ihnen, aber auch viele Frauen scheinen auf sie zu stehen. Habe das gerade im Fernseher gesehen, dass einer viele Mädchen angelockt hat und alle gleichzeitig im Haus hatte und die haben auch noch um ihn konkurriert, obwohl er sie geschlagen hat.

...zur Frage

Ab wann durften Frauen denn jetzt arbeiten (Zustimmung des Ehemannes etc.)?

Sowie ich das verstanden habe ist ab 1958 der Frau erlaubt worden, ohne die Zustimmung des Mannes arbeiten zu gehen. Allerdings gab es ja 1977 das Gesetz und jetzt frag ich mich wo genau der Unterschied ist? Wann genau durfte die Frau denn jetzt arbeiten?

Danke im Voraus :)

...zur Frage

(Intime penis frage)?

Also mein Penis ist schlaff 4cm im durchmesser also breit hab auch ein bild gemacht und die zahlen stimmen und 10.8cm lang wollte fragen ob das ein fleischpenis ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?