Sollte das moderne Führungskonzept der Grünen gesetzliche Pflicht für den öffentlichen Dienst und Unternehmen werden?

15 Antworten

Frauen bessere Führungskräfte? Das dürfte man nicht verallgemeinern - habe schon von Zickenkrieg, Mobbing und Liebesdiensterwartungen gehört - teilweise auch erlebt …

Niemals!

Bild zum Beitrag

Bessere Führungskraft in Aktion

Da ist sie wieder, die feministische Legende von der Frau als der bessere Mensch! Hier soll, so die irrlichternde Behauptung der FS, die Frau also die "bessere Führungskraft" sein. Warum? Ganz einfach auf Grund ihrer Genitalien. Und daher fordert die demokratieskeptische Fragestellerin Quoten in nahezu jedem Lebensbereich, zumindest dort wo die Kohle und die Macht stimmen. Die schweren Berufe, dreckigen Arbeiten, das höhre Sterberisiko durch Arbeitsunfälle und natürlich das Sterben an der Front soll weiterhin den Männern vorbehalten sein. Und ist dich die mobsfidele Quotensiegerin und Großmeisterin der Rhetorik, Lebenslaufkreative und Außenministerin nicht Beweis genug, wie wunderschön sich eine Quote im Leben auswirkt?

Nun soll also das in der Unterhose darüber entscheiden, wer was tun darf und wenn schon genügend Penisse im jeweiligen Berufsfeld sind, haben die anderen halt Pech gehabt.

Merke: Sexismus und Männerhass sind ok, sofern es eben gegen die Männer geht.

Aber was, wenn die ach so beworbenen 50% einfach keine Lust haben sich in einer 70 Stundenwoche auf dem Chefpostennaufzureiben und die eigenen Kinder nur noch für ein aar Stunden am Wochenende zu sehen? Wenn dir Frauen einfach lieber eine gute Zeut haben als alles in die Karriere zu stecken?

 - (Frauen, Politik, Männer)

Hä? Auf keinen Fall!

Diese ,,Schutzmechanismen" für Frauenrechte werden doch derzeit sowieso unterhöhlt, man kann dieses Jahr Frau sein, nächstes Jahr Mann und übernächstes Jahr wahrscheinlich Pinoccio.

Sollten dann im Umkehrschluss auch 50 % der Pflegedienstleitungen bzw. Stationsleitungen in Krankenhäusern von Männern besetzt werden, wo Männer nur ca. 11 % der Pflegekräfte ausmachen?

dass Frauen bessere Führungskräfte

Sagt wer? Gibts da Studien zu? Wenn ja welche? Oder klingt die Aussage einfach nur toll und soll ohne Beleg geglaubt werden.

Insgesamt ist das Konzept nicht ungewöhnlich für die Grünen. Die Frage ist nur was man rauchen muss um zu glauben gefühlten Sexismus mit tatsächlichem Sexismus bekämpfen zu können sei eine gute Idee.

Zudem wirst du in einigen Berufen kaum genügend Frauen finden die hinreichend qualifiziert sind. Ob man es nun Wahrhaben will oder nicht, in Berufen mit niedrigem Frauenanteil (wie z.B. bei Ingenieuren) ist es unmöglich 50:50 einzustellen/zu befördern ohne an Qualität einzubüßen.

Highner64  02.10.2023, 18:04

…ein gutes Afghanerl…!

Highner64  02.10.2023, 22:21
@xNevan

😆😂🤣…blickste nicht?…Du warst es doch, der gefragt hat, was man rauchen muss…? Hat nix mit Asylanten zu tun, LOL, …