Wie schnell fahrt ihr als Fahranfänger über die Autobahn/seid ihr früher gefahren?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

110-130 km/h 39%
130-150 km/h 19%
Maximal 110 km/h 11%
150-180 km/h 11%
180-210 km/h 11%
210-250 km/h 6%
über 250 km/h 3%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
210-250 km/h

230, mehr konnte die Karre nicht, aber nicht immer.

Ich habe lieber die Gänge durchgerissen, das hat mehr Spaß gemacht.

Das Auto lebt heute nach 20 Jahren immer noch, dem Elch Motor hat das nicht geschadet, oftmals in den Begrenzer bei 6000 RPM zu fahren.

Lieblingsdrehzahl ist zwischen 4000 & 5000 RPM.

150-180 km/h

Mehr konnte unsere Familienkiste auch mit viel Anlauf nicht. Außerdem war ich als Fahranfänger selten auf der Autobahn.

notting

Woher ich das weiß:Hobby
130-150 km/h

Mehr gab mein alter 60-PS-Kadett damals eh nicht her und das war auch gut so.

Als junger Mann fuhr ich mit meinem ersten Wagen ständig Höchstgeschwindigkeit (150 Sachen) sogar auf den Bundesstraßen. Das war damals erlaubt, und es gab horrormässige Verkehrstote. Ich hatte Glück bei diesem Schwachsinn.

Heute fahre ich auf Langstrecken sehr gemütlich 150/160 km/h. Zur Erklärung: Ich war auch längere Zeit Kurierfahrer mit mehr als 1 Millionen Km.

110-130 km/h

Zu Beginn bin ich tatsächlich vorsichtig gefahren bzw. habe mich langsam an die höheren Geschwindigkeiten heran getastet. Und das würde ich den Anfängern gerade heute ans Herz legen. Und auch in der Fahrschule durfte ich mehrmals Gas geben.

Wenn ich mich sich gefühlt habe bin ich immer einen Schritt weiter gegangen. Nach einer Weile bin ich dann gefahren was die Karre hergegeben hat.

Ich habe den Führerschein 1993 gemacht und da gab es für einen armen Azubi keine Fahrzeuge die jenseits der 200 km/h fahren. Aber so knapp um die 180 km/h hat mein damaliger Audi 80 mit seinen 90 PS aber schon gemacht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing